Routerberatung für Telekom VDSL 50.000

Ich bin von einer 7490 auf eine 7580 gewechselt, jetzt nach rund 6 Wochen betriebt, bin ich noch nicht voll überzeugt. WLAN ist zwar geringfügig besser aber die Firmware ist zur Zeit novh sehr unoptimiert. Ich würde zur Zeit noch zu einer 7490 raten.

Und wenn du Geld sparen willst, dann nimm eine schwarze von 1und1, da sie identisch sind zur roten, lohnt ishc das.

Im Flohmarkt von www.ip-phone.forum.de bekommst du einen originalverpackte mit voller Garantie bereits für 120-140 EUR.

Vom Upgrade auf die 6.80 kann ich im Moment nur abraten. Gibt noch einige Probleme.

Die Boxen waren bis jetzt alle bugy wenn sie heraus kamen, nach ca einem Jahr ist die Firmware zu gebrauchen. Die Boxen werden auch weiter entwickelt auch die Hardware wird weiterentwickelt. Von der 7490 gibt es mindestens vier Revisionen!
Was ich auch vermute ist, weil 1&1 die Boxen immer schon hat, bevor sie verkauft werden, die 1&1 Kunden sind die Beta-Tester!
Man kann die Boxen auch mit besseren externen Antennen ausrüsten um das W-LAN zu verbessern.

FriXtender – Fritz!Box WLAN Antennen-Sets

Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung, auch für Fritz!Boxen + Alternativen

Würde in dem Fall zu ner 7362 SL aus den Kleinanzeigen raten.
Ist günstig zu haben und muss sich vor der 7490 nicht verstecken.
Solls Low-Budget sein, reicht auch ne 7412.

Sollen (IP/SIP-)Telephone daran betrieben werden?

Magenta Zuhause Tarife sind immer mit IP Telefonie also wird es vermutlich benötigt. Es sei den ist nicht mal ein Festnetztelefon vorhanden.

Ich kann den Speedport Smart empfehlen. Hat zwar noch ein paar Kinderkrankheiten aber er läuft gut.

Ich hab ihn gemietet, bietet für mich persönlich mehr Vorteile.

@Kusa

Das hat nix mit Betatester zu tun. Die 7580 kam zeitgleich auvh auf den freien Markt.

Never ever ein Speedport kaufen.

Ok dann war es diesmal so, in der Vergangenheit waren die Boxen immer als erstes bei 1+1 zu bekommen und ich hatte schon einige in den letzten 12 Jahren. Das heutzutage alles Bananaware ist (reift beim Kunde) ist nichts neues.

XMenMatrix schrieb:
Von der Telekom gibt es schon lange keine Geräte mehr zum Nulltarif, alle schön zum Mieten gg. monatliches Entgelt!

Kann man auch kaufen, gegen kleines Geld.

Taugen tun die aber eh nix.

Im Gegenteil, liefern genau wie Fritzboxen gute Qualität, bei Bedarf auch zum kleinen Preis und im Fall das man mietet auch mit Fernwartung durch den Provider. Ich würde die Komfort-Funktionen meiner Fritzbox nicht hergeben, aber wer niemanden hat der für ihn die Wartung und im Fehlerfall die Fehlersuche macht sollte sich gut überlegen was ihm wichtig und wie wertvoll ihm Fernwartung ist.

Zurück
Oben