Routerempfehlung

BFF schrieb:
Welche Fritte war das wo das WLAN ausfällt wegen selbstbrutzelnden Chip?
„Unseren“ Thread dazu haben wir hier … betrifft aber wirklich nur das 2,4 GHz-Band. @Ryoukou daher jenes WLAN-Band probeweise gezielt abschalten. Allerdings könnte Deine FRITZ!Box auch eine andere Macke haben bzw. das Netzteil altersschwach sein. Wenn AVM in Deinem Fall nicht kulant zeigt, dann würde ich die bei jenem Community-User einschicken und reparieren lassen. Wenn das nicht klappt, kann man immer noch schauen.
Ryoukou schrieb:
Vigor 167 … O₂ DSL
Dann könntest Du als WLAN-Router wirklich fast alles Unmögliche nehmen … fast, denn Du hast ein dynamisches IPv6-Präfix. Daher würde ich die FRITZ!Box 7590 als Router behalten und nur das WLAN zu ersetzen, also einen FRITZ!Repeater 2400 oder Telekom Speed Home. Willst Du nicht nur WLAN sondern auch Router, dann eine FRITZ!Box 4060. Wenn Du keine DECT-Telefonie brauchst, dann erstmal die FRITZ!Box 4040.
Blood011 schrieb:
Aussetzer [mit] Telekom Speedport
Das wäre dann wirklich einen neuen eigenen Thread wert. Man müsste dann schauen, ob bei Dir die Ursache DSL, LAN oder WLAN ist. Vielleicht ist auch einfach nur das Netzteil durch. Dann muss man im Haushalt nur ein Netzteil suchen; mit gleich viel Volt, also 12 V, und gleich viel oder auch mehr Ampere.
Blood011 schrieb:
ein neuen Router[? S]o billig sind die ja auch nicht[!]
FRITZ!Box 7520, gebraucht, keine 30 €

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Der Vollständigkeit halber:

Ich habe AVM kontaktiert und obwohl ich schon außerhalb der Garantie war, bekomme ich ein Ersatzgerät.

Alle anderen Alternativen haben mich nicht vollends überzeugt.

Der TP Link BE-800 liefert keine volle Leistung auf den 10Gbit Ports, bei den Asus Routern steige ich bei der Mittelklasse nicht ganz durch und das Topmodell ist mir zu teuer. Bei AVM wäre die 4060 aktuell eine „okaye“ Lösung. Die 5690 Pro wäre interessanter, auch wenn es da natürlich auch Kompromisse gibt. Und natürlich kaum/nicht verfügbar.

Also erstmal weiter mit einer neuen 5690 und in Ruhe weiter suchen 😄

Zurück
Oben