Routerkonfiguration der Telekom lässt sich nicht aufrufen!

contracer6

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
299
Ich habe anstatt speedport.ip es auch schonmal über meine richtige IP versucht, leider vergebens. Mit Chrome hat es genauso wie mit Firefox auch nicht funktioniert. Was ist hier los?
 
Etwas wenig Infos, aber probiere es mit 192.168.2.1 im Browser
 
Gib

Code:
ipconfig /all

in einer Kommandozeile ein und rufe mit dem Browser die IP auf, die hinter „Standardgateway:“ steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Optionen eines Browers gibt es eine Einstellung: Websites mitteilen, meine Aktivitäten nicht zu verfolgen.
Ist diese eingeschaltet, kann man nicht auf die Konfiguration seines Routers zugreifen.
 
Ich habe "Websites keine Präferenz über die Verfolgung meiner Aktivitäten mitteilen" angekreuzt und es kurz damit versucht es zu erlauben, was auch nichts verbessert hat.

Vielleicht könnt ihr hieraus etwas erkennen:

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Gamer-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Anchorfree HSS VPN Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-FF-F7-8A-4C-C7
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82567LF-2-Gigabit-Netzwerkverbin
dung
Physische Adresse . . . . . . . . : 90-FB-A6-49-9F-5F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::dc9a:315a:26eb:b8d0%3(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.2(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 261159846
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-1B-D6-0C-90-FB-A6-49-9F-5F

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2
8.8.8.8
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:382e:417:3f57:fdfd(Bevor
zugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::382e:417:3f57:fdfd%6(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 150994944
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-1B-D6-0C-90-FB-A6-49-9F-5F

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{020B737F-C5B2-42BC-94F2-4F824783CC48}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\WINDOWS\system32>
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 399538

Ich habe auf "nicht jetzt" gedrückt, was aber auch wieder nichts gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du IPv6 nicht unbedingt brauchst, deaktiviere es in den Netzwerkeinstellungen.

DHCP ist auf deinem Rechner deaktiviert. Soll das so sein? Wenn nicht, bitte aktivieren.

Gateway ist die 192.168.2.1, das paßt und ist die Standard-IP des Speedports.

Was nicht ganz paßt, ist die IP des DNS. Als primärer DNS ist die IP deines eigenen Rechners, die 192.168.2.2 eingetragen. Wenn auf deinem Rechner nicht ein DNS-Server wie z. B. BIND9 läuft, bringt das nichts. Wird aber zum Glück dadurch abgefangen, daß du einen von Googles DNS-Server, die 8.8.8.8 als sekundären DNS-Server eingetragen hast. Für einen Otto Normalnutzer ist es am besten, wenn er einfach den des Providers verwendet, also die IP des (Modem-)Routers angibt, bei dir also die 192.168.2.1. Diese Einstellung wird aber schon automatisch vorgenommen, wenn du wie oben beschrieben DHCP aktivierst.

Dein Anhang 399538 läßt sich übrigens nicht öffnen.
 
Ich hatte schon viele Internetprobleme wegen DCHP, weil mir dann immer eine falsche IP-Adresse zugeordnet worden ist. Ich weiss ja die IP von meinem Rechner und Router auswendig, daher sollte das kein Problem sein. Den Router hatte ich bereits 5min vom Strom genommen. Im Gegensatz zum Media Receiver und dem Bluray-Player läuft das Internet auf meinem PC einwandfrei. Ich habe heute 12 Schädlinge durch Malwarebyte entfernt (keine Ahnung ob es von Bedeutung sein könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
contracer6 schrieb:
Ich hatte schon viele Internetprobleme wegen DCHP, weil mir dann immer eine falsche IP-Adresse zugeordnet worden ist. Ich weiss ja die IP von meinem Rechner und Router auswendig, daher sollte das kein Problem sein. Den Router hatte ich bereits 5min vom Strom genommen. Im Gegensatz zum Media Receiver und dem Bluray-Player läuft das Internet auf meinem PC einwandfrei. Ich habe heute 12 Schädlinge durch Malwarebyte entfernt (keine Ahnung ob es von Bedeutung sein könnte).

„Falsche IP“? Wurde dir ein anderes Subnetz zugeteilt, eine falsche Subnetzmaske oder so? Bitte poste einen Screenshot oder wieder die Ausgabe von
Code:
ipconfig /all
nachdem du DHCP aktiviert hast.

DHCP ist für das Einbinden von „dummen“ Geräten wie dem Media-Receiver oder Blu-ray-Player übrigens auch die beste Methode.

Schädlinge ändern gern mal den DNS, um Seitenaufrufe zu Domänen wie sparkasse-irgendwas, paypal.com oder so auf die IPs von Servern mit optisch identischen Seiten von Betrügern umzubiegen. Es kann sein, daß eine Schadsoftware tatsächlich einen kleinen DNS-Server auf deinem Rechner installiert hat, der im Hintergrund läuft. Das würde die 192.168.2.2 als DNS erklären. Kümmere dich erst mal um die Beseitigung der Schädlinge, dann folgt der Rest.
 
Doch das ist das Problem, der DNS vom Speedport ist 192.168.2.1 und leitet dich auf speedport.ip um.

Du hast dich selbst als DNS und Google angegeben, das geht so nicht.
 
Ich habe es jetzt zu 192.168.2.1 geändert. Was hilft denn jetzt noch? Ich habe langsam keine Lust mehr^^
 
Was hast du zur 2.1. geändert? Das Standardgateway, den DNS?

Folge den Anweisungen aus dem Thread und beantworte die Fragen.
 
Ich habe halt den Primär-DNS in meinem Internetprotokoll geändert. Aber das Internet funktioniert ja bei meinem PC, nur bei den anderen Geräten nicht! Beim Aufrufen von speedport.ip kommt aufeinmal "keine vertrauenswürdige Verbindung". Was ist, wenn wirklich jemand die Seite fälscht. Wie würdet ihr jetzt fortgehen?

Oder haben ganz einfach mehrere Leute, die bei der Telekom sind, heute das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kann es sein, dass weil ich CCleaner ebenfalls benutze, die ganzen Zertifikate gelöscht worden sind? DCHP ist doch grundsätzlich bei den anderen Geräten aktiviert.
 
CCleaner löscht keine Browser-SSL-Zertifikate.

Warum die anderen Geräte nicht funktionieren, klären wir nachher. Erst mal muß dein Desktoprechner wieder Zugriff auf die Weboberfläche des Speedport bekommen.
 
Zurück
Oben