Routerkonfiguration der Telekom lässt sich nicht aufrufen!

Ich schaul eben erstmal, ob ich von dem PC meiner Mutter aus Zugriff habe. Ich könnte jetzt eine Ausnahmeregel hinzufügen, aber die Frage ist doch wieso hat es zeitweise vorher nicht funktioniert. Ansonsten wäre vielleicht auch noch ein Reset eine Möglichkeit?
Ergänzung ()

Meine Mutter hat Access auf die Konfigurationsseite:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Reset auf Werkseinstellungen wäre zu empfehlen, außerdem die Einstellung der Clients auf automatische IPs. Wie von Gott gewollt. Mir scheint du zerkonfigurierst da vor dich hin.
"Ausnahmeregel"?
 
Speedport.jpg DCHP = temporäre wiederkehrende Internetprobleme bei mir, nein danke^^ Wie gesagt DCHP hat oftmals schon die falschen Einstellungen bei mir verursacht. Ich lasse jetzt nochmal mit Malwarebyte laufen bs.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das auf deinem Screenshot hat nichts mit DHCP ja/nein zu tun ;)
 
Eigentlich geht es ja auch hauptsächlich um das oben genannte Problem. Ich werde nochmal in den Routereinstellungen gucken nachdem ich Gassi mit meinen Hunden gegangen bin.
 
Es ist normal, daß du die Seite „Dieser Verbindung wird nicht vertraut“ zu sehen bekommst. Dein Browser versucht, eine https-Seite zu öffnen, also ein SSL-gesicherte Verbindung herzustellen. Um zu wissen, daß die Gegenseite auch tatsächlich die ist, die sie vorgibt zu sein, schaut der Browser in seinem Katalog an SSL-Zertifikaten nach. Da er für die Domäne speedport.ip keine aktuell gültige finden kann, bekommst du die Meldung zu sehen. Die Telekom hatte wohl mal SSL-Zertifikate bei einem Registrator gekauft, diese sind für alte Modelle allerdings mittlerweile ausgelaufen. Das ist ein bekanntes Problem und kein Grund zur Sorge. Du kannst die Ausnahmeregel hinzufügen.

Wenn keine grundlegenden Netzwerkkenntnisse vorhanden sind, fährst du mit DHCP immer besser. Wie t-6 schon geschrieben hat, verkonfigurierst du dich manuell viel leichter. Also schalt das um Gottes willen bitte an.
 
Das Internet geht wieder bei allen Geräten, nur startet der Receiver nicht mehr ordnungsgemäß: Initialisierungsfehler.
 
Na, den Receiver mußt du wahrscheinlich auch auf DHCP stellen. Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung?
 
Aber beim Receiver kommt man da ja erst gar nicht hin. Daher hatte ich heute morgen vor den DCHP-Server über die Routerkonfiguration wieder zu aktivieren. Ich wollte die Routerkonfiguration über den PC meiner Mutter ändern, welcher aber aufeinmal nicht mehr angeht. Ich habe gestern alle Kabel exakt wieder in den Receiver und den neuen Bluray-Player und die Steckdosenleiste gesteckt. Die Steckdosenleiste vom TV ist genau neben der vom PC meiner Mutter. Das ganze kann eigentlich aber nichts miteinander zu tun haben. Ich schwöre, dass ich gestern die Geräte nur kurz vom Strom genommen habe.

Wir haben seit 1-2 Jahren Entertain über DSL... Modellnummer seh ich grade nicht.

Ich fühle mich immer noch nicht so ganz sicher das Router-PW auf meinem PC einzutippen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beantworte die Fragen, die man dir in einem Thread stellt. Die Zusatzinformationen sind zwar nett, aber sie helfen überhaupt nicht. Leute fragen dich gewisse Dinge aus einem bestimmten Grund. Hier ist es der, die Modellbezeichnung des Receivers herauszufinden, weil man darüber ein Handbuch bzw. eine Bedienungsanleitung suchen kann, die die nötigen Einstellungen des Receivers erklärt.

Wenn du nicht in das Menü das Receivers kommst, trenne ihn vom Netzwerk, also LAN-Kabel rausziehen oder WLAN deaktivieren.

Euer Router muß natürlich auch seinen DHCP-Server aktiviert haben, sonst nützt die DHCP-Einstellung auf deinem Rechner und dem deiner Mutter nichts. Wahrscheinlich ist es sogar das beste, wenn du den Speedport in den Auslieferungszutsand versetzt, wie t-6 vorgeschlagen hat. Wer weiß, was du im Router alles verkonfiguriert hast …
 
Zurück
Oben