- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 782
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich ein lästiges Problem mit meinem Linksys E1000 Router. Ich kann die Konfigurationsseite über HTTPS nicht mehr aufrufen (https://ip-adresse-des-routers). Ich habe den Router schon zwei Mal auf Werkseinstellungen resettet und Router als auch Rechner mehrfach neugestartet. Es bringt alles nichts. Zugang über HTTP funktioniert weiterhin (wobei es auch dabei vorhin Probleme gab). Der Rechner ist direkt per Kabel verbunden. An den Einstellungen des Routers wurde vor dem Reset, der nur wegen dieses Fehlers überhaupt gemacht wurde, seit Wochen nichts verändert.
Vorher habe ich aus Sicherheitsgründen immer nur über HTTPS auf die Konfigurationsoberfläche zugegriffen, der Zugang über HTTP war deaktiviert. So soll das nach meinem Geschmack auch bleiben, aber der Router macht da seit gestern nicht mehr mit und Firefox spuckt beim Versuch über HTTPS draufzukommen nur eine Fehlermeldung aus, siehe Anhang. Beim IE besteht das gleiche Problem.
Am Rechner hat sich außer dem Update von FF 9.0.1 auf 10.0 nichts getan. Ich dachte erst, dass es daran liegen könnte, aber der Zugriff über den IE geht ja auch nicht mehr.
Ich bin ratlos und bitte um Hilfe
Router: Linksys E1000 (Firmware-Version: 2.1.02)
Rechner: Win7 Ultimate x64, alle aktuellen Updates installiert.
PS: Ping auf den Router und Internetzugriff funktioniert tadellos.
seit gestern habe ich ein lästiges Problem mit meinem Linksys E1000 Router. Ich kann die Konfigurationsseite über HTTPS nicht mehr aufrufen (https://ip-adresse-des-routers). Ich habe den Router schon zwei Mal auf Werkseinstellungen resettet und Router als auch Rechner mehrfach neugestartet. Es bringt alles nichts. Zugang über HTTP funktioniert weiterhin (wobei es auch dabei vorhin Probleme gab). Der Rechner ist direkt per Kabel verbunden. An den Einstellungen des Routers wurde vor dem Reset, der nur wegen dieses Fehlers überhaupt gemacht wurde, seit Wochen nichts verändert.
Vorher habe ich aus Sicherheitsgründen immer nur über HTTPS auf die Konfigurationsoberfläche zugegriffen, der Zugang über HTTP war deaktiviert. So soll das nach meinem Geschmack auch bleiben, aber der Router macht da seit gestern nicht mehr mit und Firefox spuckt beim Versuch über HTTPS draufzukommen nur eine Fehlermeldung aus, siehe Anhang. Beim IE besteht das gleiche Problem.
Am Rechner hat sich außer dem Update von FF 9.0.1 auf 10.0 nichts getan. Ich dachte erst, dass es daran liegen könnte, aber der Zugriff über den IE geht ja auch nicht mehr.
Ich bin ratlos und bitte um Hilfe
Router: Linksys E1000 (Firmware-Version: 2.1.02)
Rechner: Win7 Ultimate x64, alle aktuellen Updates installiert.
PS: Ping auf den Router und Internetzugriff funktioniert tadellos.