• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RPG für LAN (6 Spieler)

Hutzelbart

Lieutenant
Hallo werte CB'ler,

ich bin auf der Suche nach einem RPG, welches ich mit meinen Kumpels im lokalen Netzwerk spielen kann.

Wichtig ist, dass man das Spiel nicht online registrieren muss (also ohne Steam, Origin usw.).

Wir haben uns schon einige Spiele angeschaut, aber bisher noch nichts passendes gefunden.
- Dungeon Siege III (-> Steam)
- Torchlight 2 (-> mit so vielen Spielern zu unübersichtlich, wegen Pets und so)
- Diablo 2 haben wir letztes mal durchgespielt

Am ehesten geeignet wäre Titan Quest, aber das antike Setting gefällt nicht jedem.

Habt Ihr noch ein paar Vorschläge?

Danke schonmal!

Gruß
Hutzel

Man müsste ne Datenbank finden die Spiele nach Typ listet , die seit sagen wir mal '97 bis 2007 veröffentlicht wurden.

Ich kann mich nicht mehr erinnern ob Baldurs Gate (2) multiplayer fähig war...

Zuletzt bearbeitet:
Oder Neverwinter Nights, das hatten wir früher auch im Lan gespielt. Machte echt Fun.

51XCWHRBNTL.jpg

Mit sechs Spieler wird das schon ganz schwer da die meisten Spiele auf maximal vier Spieler coop ausgelegt sind. Aber da ihr schon diablo gespielt habt werfe ich auch Titan Quest rein ist echt klasse spielt und macht viel Spaß! Und das antike setting schaut super aus besonders der letzte Akt in den hängenden Gärten

also ich kann sacred+ sacred underworld (erweiterung) sehr empfehlen. hab es hunderte stunden lang online gezockt aber wird auf ner lan wohl genau soviel spaß machen :)

Wie wäre es mit Two Worlds 2
soweit ich das noch im Kopf habe war es auch LAN fähig und mir persönlich hat es auch jede menge Spass gemacht.

Two Worlds 2 funzt super im Coop - aber man braucht zwingend ein Online-Konto, da man sich auf einem offiziellen Lobby-Server anmelden muss.

Zurück
Oben