News RTL ab 2007 verschlüsselt über Satellit

Betroffen davon sind die Sender „RTL Television“, „VOX“, „RTL II“, „Super RTL“ und „n-tv“.
also das ganze betrifft nich nur rtl. ich finds ziemlich arm, dass jetzt schon von privatsendern eine art gez-gebühr verlangt wird. dann müssten sie aber auch ihre werbung drastisch kürzen oder ganz wegfallen lassen. nur wird das nie passieren, da sie alle einfach nur geldgeil sind.:freak:
 
SevenOne hat bereits nachgezogen und heute morgen, oder war es noch gestern abend(?), bestätigt, dass sie nun auch verschlüsseln.

Mal abgesehen davon, dass es eine unverschämte Abzocke ist, da sie ja nun nicht weniger Werbung senden, hätte der News-Redakteur noch etwas ganz wichtiges erwähnen sollen:

Mit der neuen Plattform "Dolphin" kommen harte Zeiten auf uns zu! Damit ist es nun möglich, dass die Sender bestimmen können, welchen Film man aufnehmen darf und welchen nicht. D.h. im Klartext: DVD-Rekorder adé! In ca. 2 Jahren wird es dann wohl gar nicht mehr möglich sein auch nur irgendwas aus dem Fernsehen aufnehmen zu können!
 
Wenn andere Sender jetzt schlau sind, dann verschlüsseln die ihr Programm nicht --> dann werden ziemlich viele wechseln !
 
Hehe,

einfach zu geil das ganze, jetzt darf man auch bei den Privaten wie bei den öffentlich rechtlichen Sendern per GEZ dafür bezahlen, dass man mit mehr oder weniger offensichtlicher Werbung bombardiert wird :)
Der Bezahlmist hätte nur dann einen Vorteil; genau dann, wenn das Niveau deutlich steigen würde...
Von mir bekommen die Privaten kein zusätzliches Geld, mir reichts schon, dass ich die über die Produkte, die ich kaufe(n muss) indirekt bezahle.

Grüsse
 
Na endlich- auf die Leichen (Kategorie wie SUN oder Bildzeitung) kann ich auch verzichten!
 
Wow, die Plagen beseitigen sich selbst, sowas erlebt man selten.
Man sollte froh sein dass sich RTL verzieht. Bitte nennt mir eine RTL-Sendung, die es Wert wäre angesehen zu werden. Und eine, bei der man nicht vollkommen verblödet.
 
GEIL.. Ich wollte denen eigentlich schon Geld geben das der sch**** Sender nicht mehr seinen verbalen Dünnsch*** verbtreitet!
Ein guter Tag für das so gescholltene Fehrnsehen!
 
haha ich sehs schon kommen, darfste auch für alle freien sender bezahlen.
naja, denkste dir, ist dir wurscht...etwas weniger werbung vielleicht (wers glaubt) und gez zahlst du eh nicht, weil du keine öffentlichen programme guckst, ist ja nur fair.
und was passiert, klingeln plötzlich die gez-typen bei dir "sie haben bezahl-tv, also müssen sie ja auch öffentliche gucken können, her mit der kohle!"
 
Muha. Also mich stört das ganze nicht im geringsten. Verbringe nicht mal 1 Stunde in der Woche vorm Fernseher. Von daher. Könnte mir aber vorstellen das sich RTL damit selber ins Bein schießt. Kann mir nicht vorstellen das so viele für den Service bezahlen wollen. Da wird Premiere doch noch interessanter. ^^
 
Ich finde es toll. Der Schrott, den die senden, muss verschlüsselt werden und danach sollte man den Schlüssel wegschmeissen. Das dient zum Schutz der Zuseher :-)
Also von mir sehen die keinen Cent. Es reicht schon, wenn man für den öffentlich rechtlichen Müll auch noch zahlen soll...

Magus
 
Wenn es nur RTl und MTV betreffen würde könnte ich damit ja noch leben, aber ich schaue mir regelmässig Serien auf VOX und RTL2 an und wenn jetzt auch noch Pro7 dazu kommt, find ich das echt schlimm...

Ich habe nur gerüchterweise gehört, dass auch gerade viele Filmdistributoren aus den USA etwas dagegen haben, dass man sich hier Serien oder Filme aufnehmen kann und das aus Rechtegründen gerne unterbinden möchten und klar, dass das mit dem Dolphin ein gefundenes Modell für die ist. Ich hoffe nur, dass gerade die amerikanischen Filmvermarkter schnell merken, dass Europa nunmal anders tickt als die USA (deren Schrottmühlen verkaufen sich hier ja zum Glück auch nicht, aber einsehen wollen sie es auch erst wenn es zu spät ist).
 
ja dann tschüs RTL...denk mal an MTV haben die auch mal versucht..ganz einfach...dann schau ich eben was anderes so einfach ist das...
 
Ohh man ... also langsam muss man sich wirklich fragen wo das ganze noch enden soll!

P.S. Jetzt werden sich viele ärgern das der Sender VOX auch davon betroffen ist ^^
 
lol, naja, ich schau aus Prinzip nur ARD/ZDF bzw. die Dritten...Auch der neue Sender XXP ist sehr lohnenswert. Hab ihn letztens erst nach einem Scan der Satelitenfrequenzen entdeckt :)

RTL lag frueher mal auf Programmplatz 1, gefolgt von den weiteren privaten Sendern. Die oeffentlich-rechtlichen bzw. andere Info-Sender, wie eben XXP, N24 usw. sehr sehr weit hinten bzw. garnicht eingespeichert. Seit 1 Jahr etwa ist die Fernbedienung aber wieder so eingerichtet, wie sie bei jedem sein sollte.

Vielleicht sollte ich RTL und alle anderen privaten ganz einfach mal komplett loeschen. Informationsreiche Sendungen mit dem Kaliber eines "Joachim Bublaths" bspw. findet man dort eh nicht. Am wenigsten bei RTL. Und selbst wenn, bezweifel ich den Informationsgehalt einer solchen Sendung auf diesem Sender. Durch Werbepausen entsteht zusaetzlich ein Stop des Informationsstranges und einzelne Informationen stehen dadurch ausserhalb des Gesamtkontextes. Dieser Umstand kann kein Sende-Niveau darstellen meiner Meinung nach. Von daher: Who cares @ News ;)
 
Das juckt wohl echt niemanden... es leben die öffentlich rechtlichen :p

Wenn die jetzt noch das ganze Kabelnetz digitalisieren und den restlichen Schrott auch noch kostenpflichtig machen, dann hat die Jugend von heute vielleicht auch noch mal die Chance dem Dating-Show-Gangsta-Rap-Klingelton-Wahnsinn zu entkommen. Die deutsche Wirtschaft wird es freuen, wenn sie endlich wieder vernünftige Azubis an Land bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@19 (Wolfentstein 2k2): Momentan sieht es tatsächlich so aus, dass Astra mit ihrem Dolphin-System verschlüsselt übertragen wollen, aber parallel dazu auf 13° Ost der Hot Bird weiterhin die Programme unverschlüsselt sendet.
Das bedeutet: einen zweiten LNB an die Sat-Schüssel anbringen, der rüber auf HotBird schielt, und man kann sich von Eutelsat UND Astra die Programme anschauen.

@Topic: Als TV-Empfänger muss man ja dann nicht nur die monatliche Abo-Gebühr bezahlen, sondern auch den neuen Sat-Receiver finanzieren. Ob sich die Damen und Herren bei den Privatsendern das überlegt haben? Denn bei so einem hohen finanziellen Aufwand für den Empfang eines Senders muss auch genügend Gegenleistung angeboten werden, sonst sind die Kunden ganz schnell weg und damit auch die Sender.
Bestes Beispiel: PREMIERE
 
Zuletzt bearbeitet:
leuts - ist doch egal....
wer will denn schon Sachen sehen wie "we are family" oder "kings of queens" oder "pokito" oder was weiß ich - gzsz/verliebt in berlin oda big brother und wie der ganze Quatsch auch heißt??? das Niveau im Fernsehn ist sowas von gesunken, dass ich dem ganzen keine Träne nachweine.

Und wenn die für ihren Schwachsinn auch noch Geld wollen - ohne mich :).

Greez
phil.
 
Wie erfolgreich das System mit der Verschlüsselung ist sieht man ja an Premiere :rolleyes:
Ich werde dann auf jeden fall nicht zahlen und eben auf RTL verzichten. Wirklich weh tut es ja auch nicht bei dem Angebot & der Qualität des Inhaltes.
 
3,50EUR für RTL lol.
Da läuft doch seit Jahren nur noch Mist.
Ausser Filme auf Premiere, Fussball und Dokus auf XXP/DiscoveryChannel und Nachrichtensender kann man eh nichts mehr gucken.
 
Zurück
Oben