1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch, Diablo / Path of Exile, CoD Modern Warfare,
Auflösung wqhd 2560 x 1440
fps > graphic
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---------
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
16 gb ram, 500GB ssd oder 1tb ssd
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor : Acer VG270Upbmiipx, 2560 x 1440, 144hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€ ?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
bis ende dezember
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wünschenswert mit Zusammenbau Service
Hallo Liebe Leute,
mein Bruder möchte für seine Grafikkarte ein neues System anschaffen. Also genauer gesagt neues Gehäuse, Mainboard, CPU, Ram, Netzteil, 500-1000gb ssd) es soll nichts übertaktet werden. 800€ hab ich als max budget angegeben, weiss leider nicht ob das ausreicht. Ich hoffe Ihr könnt mir ein System zusammenstellen, wäre sehr dankbar dafür und bedanke mich schonmal im Voraus.
Mfg
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch, Diablo / Path of Exile, CoD Modern Warfare,
Auflösung wqhd 2560 x 1440
fps > graphic
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---------
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
16 gb ram, 500GB ssd oder 1tb ssd
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor : Acer VG270Upbmiipx, 2560 x 1440, 144hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3 1230 v3 (3,30Ghz)
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR3 (800mhz)
- Mainboard: ASRock H87 Pro4
- Netzteil: bequiet su7-450w
- Gehäuse:
- Grafikkarte: Asus RTX2060 6gb
- HDD / SSD: 1x 500gb SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€ ?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
bis ende dezember
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wünschenswert mit Zusammenbau Service
Hallo Liebe Leute,
mein Bruder möchte für seine Grafikkarte ein neues System anschaffen. Also genauer gesagt neues Gehäuse, Mainboard, CPU, Ram, Netzteil, 500-1000gb ssd) es soll nichts übertaktet werden. 800€ hab ich als max budget angegeben, weiss leider nicht ob das ausreicht. Ich hoffe Ihr könnt mir ein System zusammenstellen, wäre sehr dankbar dafür und bedanke mich schonmal im Voraus.
Mfg