GrandmaGoesWild
Cadet 1st Year
Hallo liebe Computer Base Community,
ich habe mir vor einer Woche mein Traum erfüllt und mir, meiner Meinung nach, ein starkes System zusammengebaut. Un brauche schon wieder Hilfe :/
Hier was alles verbaut ist:
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
Mainbord: B450 AORUS Pro-CF
Ram: DDR4 32 GB von Corsair
Grafikkarte: RTX 2060 oc Super Gaming 8gb white
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 750W ATX24
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock 4
Monitor: Asus ROG Swift PG279Q Gaming Monitor übertaktbar bis auf 165hz
Gehäuselüfter: Sind die Standard Lüfter vom Gehäuse NZXT
Wenn irgendwas fehlen sollte, sagt bitte bescheid!
So nun kommen wir zu meinem Problem:
Ich hatte mir diese Grafikkarte bei Alternate gekauft, alles schön und gut, bis ich den PC gestartet habe...Es hat alles funktioniert, aber als ich ins Spiel Gta 5 reingegangen bin, hatt ich auf Max Settings 40-60 Fps... Das kann ja bei so einer starken Grafikkarte nicht sein...Selbst im Spiel Rainbow Six Siege hatte ich 80-108 Fps (Die Settings nutzen grade mal 2747MB von insgesamt 8000MB Speicher). Meine alte Grafikkarte (GTX 1060 6GB) erreicht im Spiel genau soviel Fps, dass kann ja nicht sein, dass die RTX genau soviel Fps wie die GTX wiedergibt. Sie war ohne Auslastung bei ungefähr 60Grad. Meine Frage jetzt, woran liegt das, dass ich so wenig Fps habe? Ich habe sie jetzt wieder zu Alternate zurückgeschickt und Ersatz angefordert, aber das Problem wird bestimmt wieder auftauchen.
Ich hoffe ich finde hier Computer Experten, die sich mit solchen Problemen auskennen!
Ich bedanke mich jetzt schon mal für zahlreiche Antworten!
Bleibt gesund, eure Grandma
ich habe mir vor einer Woche mein Traum erfüllt und mir, meiner Meinung nach, ein starkes System zusammengebaut. Un brauche schon wieder Hilfe :/
Hier was alles verbaut ist:
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
Mainbord: B450 AORUS Pro-CF
Ram: DDR4 32 GB von Corsair
Grafikkarte: RTX 2060 oc Super Gaming 8gb white
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 750W ATX24
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock 4
Monitor: Asus ROG Swift PG279Q Gaming Monitor übertaktbar bis auf 165hz
Gehäuselüfter: Sind die Standard Lüfter vom Gehäuse NZXT
Wenn irgendwas fehlen sollte, sagt bitte bescheid!
So nun kommen wir zu meinem Problem:
Ich hatte mir diese Grafikkarte bei Alternate gekauft, alles schön und gut, bis ich den PC gestartet habe...Es hat alles funktioniert, aber als ich ins Spiel Gta 5 reingegangen bin, hatt ich auf Max Settings 40-60 Fps... Das kann ja bei so einer starken Grafikkarte nicht sein...Selbst im Spiel Rainbow Six Siege hatte ich 80-108 Fps (Die Settings nutzen grade mal 2747MB von insgesamt 8000MB Speicher). Meine alte Grafikkarte (GTX 1060 6GB) erreicht im Spiel genau soviel Fps, dass kann ja nicht sein, dass die RTX genau soviel Fps wie die GTX wiedergibt. Sie war ohne Auslastung bei ungefähr 60Grad. Meine Frage jetzt, woran liegt das, dass ich so wenig Fps habe? Ich habe sie jetzt wieder zu Alternate zurückgeschickt und Ersatz angefordert, aber das Problem wird bestimmt wieder auftauchen.
Ich hoffe ich finde hier Computer Experten, die sich mit solchen Problemen auskennen!
Ich bedanke mich jetzt schon mal für zahlreiche Antworten!
Bleibt gesund, eure Grandma