rtx 2060 super (custom karte) oder radeon rx 5700 xt?

f9e7i

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Da ich meine 1060 upgraden möchte , stelle ich mir die Frage ob es überhaupt custom Karten für die 2060 super gibt.
Wenn ja, bin ich bestimmt besser dran noch 2 wochen zu warten.

Ich habe leider nicht die Erfahrung in solchen bereichen und weis nicht, ob es evtl. soger besser ist eine radeon rx 5700 xt zu kaufen.

Lieber warten bis es Tests gibt.
Bei beiden sind ja noch keine Customs von Partnern draußen

• Gefällt mir
Reaktionen: f9e7i
f9e7i schrieb:
Da ich meine 1060 upgraden möchte , stelle ich mir die Frage ob es überhaupt custom Karten für die 2060 super gibt.

Ab heute im Handel!
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=653_NVIDIA~9810_9+6397+-+RTX+2060+SUPER

Krulewi schrieb:

Falsch! Bei Nvidia ab heute lagernd, bei AMD für mitte August geplant.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/amd-navi-custom-rx-5700-august.67931/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, stevefrogs und f9e7i
Relativ einfach zu beantworten:
Willst du Raytracing? wenn ja, dann Nvidia, ansonsten Nvidia oder AMD
Willst du eine leise Grafikkarte? wenn ja, dann das Standard Nvidia Modell (Founders Edition) oder abwarten.... bis die Modelle von Nvidias Partner bzw. AMDs Partner draußen sind (was sich je nachdem bis Ende August ziehen könnte) und von diversen Seiten getestet wurden.

@Krulewi
Da die 2060S eine 2070 ist und nun 8GB VRAM hat, kann man es durchaus mit einem ja beantworten. Hängt natürlich von der Auflösung und der gewünschten Framerate ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Wenn du warten kannst: 5700XT.
Wenn du planst, deftig zu overclocken: 5700XT
Wenn du einfach nur in ein paar Tagen mit einem guten Custom-Modell loslegen willst: 2060S.

• Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
xexex schrieb:
Hängt natürlich von der Auflösung und der gewünschten Framerate ab.
Darauf war halt mein annehmbar bezogen :D
Habs nur von BF5 im Kopf und da war die 2080 gerade noch akzeptabel.

Krulewi schrieb:
Habs nur von BF5 im Kopf und da war die 2080 gerade noch akzeptabel.

Richtig! War!

Zuletzt bearbeitet:
Dubaro hat schon zwei 2060S Customs gelistet.
Kann man schon Unterschiede benennen?

Klar gibt es Custom Karten. Ich würde NIEMALS dazu raten, eine Karte im Referenzdesign zu kaufen. Zum einen wegen der Lautstärke, zum anderen sind die Chips nicht vorselektiert und die Kühlung ist für OC ohnehin nicht ausreichend. Custom Karten sind i.d.R. von Werk aus Übertaktet, sodass du auf jeden Fall schon mal sicher eine höhere Leistung als bei einer lauten Karte hast.

• Gefällt mir
NoemSis schrieb:
Klar gibt es Custom Karten. Ich würde NIEMALS dazu raten, eine Karte im Referenzdesign zu kaufen.
Außer jemand will die Karte auf WaKü umbauen, dann ist Ref-Design die beste Entscheidung. Custom gibts meist erst spät oder teils auch gar keine Kühler, während die ersten Blöcke für Referenzkarten meist relativ schnell kommen.
Allgemein gilt bei Customs aber Tests oder Erfahrungsberichte abwarten, damit man nicht ein toll aussehendes, aber in der Praxis grauenhaftes Design erwischt.

• Gefällt mir
Krulewi schrieb:
Lieber warten bis es Tests gibt.
2060 super gibt es schon als custome auf caseking

Bei den preise musst du warten ich werde keine 430€ als Mittelklasse akzeptieren
AMD hat deutlich gesagt das dieser chip n10 die Mittelklasse ist und stellt diesen gegen nvidia tu104 400 Blöd das nvidia jetzt den tu104 410 gebracht hat.
Jetzt kämpft amd Mittelklasse gpu mit nviidia Einsteigerchip tu106 310
Und 430€ sind keine Mittelklasse mehr +beide gpu wovon nvidia in der Fertigung teurer ist könnten 250-300€ kosten
Und da ist handel aib sowie die derzeitigen teureren rampreis inbegriffen
wafer 7nm aktuell bei 11k $
wafer 12nm bei 6k $
ram bei 9,5$ pro GB
amd marge aktuell 90% (nur navi bei vega fährt man Verlust bzw +- 0)
nvidia marge bei 80%

Zurück
Oben