RTX 2070 KFA EX oder RTX 2070 gigabyte gaming oc aktiv

MindTricks

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe mir einen neuen Gaming Pc zusammengestellt und möchte eine Rtx 2070 als Grafikkarte.

Jetz bleibt noch die Frage welche ich kaufen werde.

Rtx 2070 Kfa ex (2Jahre Garantie): In den Test ist sie Karte Eigentlich ganz gut bewertet. Auch die Kühlung soll in Ordnung sein mit 5 Heatpipes.
Sie kostet aktuell bei Mindfactory 489 Euro.

Rtx 2070 Gigabyte gaming Oc aktiv (4 Jahre Garantie) : Ebenfalls eine gute Bewertung in verschiedenen Tests. Ausersem besitzt die Karte einen A Chip und hat somit einen höheren Boosttakt. Sie besitzt allerdings nur 4 Heatpipes bei 3 Lüftern.
Sie kostet aktuell 499 Euro bei Mindfactory.

Meine Frage an euch ist jetzt, da ich ein ziemlicher Neuling in diesem Bereeich bin, ob jemand von euch etwas zu den Karten sagen kann.

Über ein Feedback von euch würde ich mich freuen.
Gruss Max

Ich würde die GB-Karte nehmen, schon allein wegen der Garantie und dem A-Chip. Von der lautstärke ist die GB auch klasse.

Die Kühlung bei der KFA ist auch echt gut, aber ich würde auch zur Gigabyte wegen der Garantie greifen.

Ah ok, gut zu wissen^^
Ja, dann würde ich auf jeden Fall diese nehmen.

bei den 4 Jahren ist aber mit Sicherheit ein Haken dabei, sonst wären bei Alternate nicht 2 Button "ohne" und mit "4 Jahre" und knapp 100€ Unterschied

Ok das mit der Garantieverlängerung hab ich nicht gesehen.
Wenn das mit den 4 Jahren Garantie wegfällt ist es der A Chip wert die Gigabyte zu nehmen?

Ich hab gelesen dass es beim Kühldesign auf die heatpipes ankommt und die hat ja nur 4 oder hab ich das falsch verstanden?

Entschuldigung für die teilweise dummen Fragen aber ich versteh nicht ganz woran ich erkenne ob die Karte ein gutes Kühldesign hat^^.

Richtig, laut deinem ersten Link gewährt Gigabyte aber keine Endkundengarantie, sondern ausschließlich für Distributoren und Fachhändler und damit dürfte für mein Verständnis in dem Fall auch nur Alternate das 4. Jahre aktivieren/freischalten.

Hier hat mal jemand geschrieben das die eh alle A Chips haben.

Nabend,
ich habe die KFF2 Karte und bin super zufrieden damit Hat einen super Kühler, der beim Zocken max. 65 Grad hat.
Es gibt mehrere Test im Net.
VG
Ergänzung ()

Guck mal hier: https://www.techpowerup.com/gpu-specs/kfa2-rtx-2070-ex.b6510
Ergänzung ()

Da sieht das nach einem A1 Chip aus.

Zuletzt bearbeitet:
Windforce finger weg... Hatte die zum testen...

KFA2 ist wie schon geschrieben guter allrounder mit 2 Jahren Garantie

Habe jetzt eine 2080 gb oc Gaming
Die hat das bessere gesamtpaket und 5m4 Jahre nach regestrierung

Danke für eure Infos hab grad noch einige Videos und Tests gelesen schneiden beide ziemlich gut ab wahrscheinlich ist es ziemlich egal welche ich nehme falsch machen werde ich mit beiden wohl nichts.

Alternate Outlet ist auch B-ware soweit ich weiss oder? Das wäre dann eh ein Grund mich dagegen zu entscheiden aber danke für den Tipp.

Ich glaub ich werde dann die Gb gaming Oc nehmen 4 Jahre Garantie ist aufjedenfall ein Pluspunkt.

Danke für eure Hilfe!

Hatte die 2080 Gaming OC. War mir zu laut + hatte nen Zero Fan Bug. Kann die nicht empfehlen. Hat aber mit Sicherheit nicht jede diese Probleme.

DJHEngel schrieb:
Hatte die 2080 Gaming OC. War mir zu laut + hatte nen Zero Fan Bug. Kann die nicht empfehlen.

Hast du wie gigabyte schrieb ein bios update gemacht... Waren die ersten Modelle... Und das GB hat 2 bios

Hab sie umgetauscht weil es zu der Zeit damals keine Infos dazu gab und mir ne MSI geholt.

Also ich kann die GB (Gaming OC 2080) auch nur wärmstens empfehlen. Der Zero Fan Bug wurde durch ein Bios Update behoben und über die Lautstärke kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Für mich selbst unter Last kaum wahrnehmbar und dabei immer unter 65 Grad. Hatte einige Grakas zum Testen aber diese hier war mit Abstand am besten. Darüber hinaus besitzt sie einen A Chip und Samsung Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balrog
Jetz hab ich wieder zu lang gewartet und die Gigabyte ist nicht mehr Lieferbar :D
Also ist die Entscheidung auf die KFA ex gefallen.

Nochmal Danke für eure Hilfe, hier im Forum bekommt man wirklich immer eine tolle Unterstützung!

Ich werde mal berichten wenn die Karte da ist und alles läuft.

Gruss Max

Gleipnir schrieb:
Hier hat mal jemand geschrieben das die eh alle A Chips haben.

Nur übertaktete Modelle, ohne Werks OC Modell ist die Chance relativ gering einen A Chip zu bekommen.
Wenn es um Garantie geht würde ich eher eine EVGA kaufen

Zurück
Oben