Zayn
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
schonmal Vielen Dank für euer Resonanz
1. Aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Problem ist meine Grafikkarte, ich denke da ist ein Hardware Fehler. Ich bekomme Artefakte auf meinen Bildschirm beim Start, danach vermute ich Deaktiviert sich das Gerät (Wird aber noch erkannt mit Fehlercode)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Falls ich keine Reparatur des Systems hinbekomme werde ich mir wahrscheinlich eine neue Grafikkarte holen.
Aktuelle würde ich lieber warten bis die 5K Reihe raus kommt um ggf. eine 4K günstiger zu bekommen, gedacht habe ich an eine 4070iger oder 4080iger oder mal schauen wie viel die 5K kosten werden.
Da ich eh ein PC Upgrade im kommenden Jahr machen wollte, lohnt sich denke ein aktueller Kauf nicht, was denkt ihr?
Muss ich halt warten, wollte eigentlich übelst zocken während den Winterurlaub
schonmal Vielen Dank für euer Resonanz
1. Aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700x 8-Core
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x G.Skill 8GB (Genau weiß ich nicht, reiche ich nach)
- Mainboard: MSI - (Reiche ich nach)
- Netzteil: Weiß ich nicht (Reiche ich nach)
- Grafikkarte: Gainward RTX 2070 SUPER Phantom GS (https://www.techpowerup.com/gpu-specs/gainward-rtx-2070-super-phantom-gs.b7034)
- HDD / SSD: Samsung SSD 970 Evo 500g & 980 Pro 2TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Problem ist meine Grafikkarte, ich denke da ist ein Hardware Fehler. Ich bekomme Artefakte auf meinen Bildschirm beim Start, danach vermute ich Deaktiviert sich das Gerät (Wird aber noch erkannt mit Fehlercode)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Ereignis-Protokoll geprüft -> Nichts gebracht
- Nach dem Fehlercode gegoogelt -> Nichts gebracht
- GPU-Z ausgelesen -> Nichts gebracht außer die Info das die Grafikkarte anscheinend läuft aber hat kein MHz
- Grafiktreiber neu installiert, Restart -> Nichts gebracht
- Älteren Treiber neu installiert, Restart -> Nichts gebracht
- DDU , Restart, Grafiktreiber neu installiert, Restart -> Nichts gebracht
Falls ich keine Reparatur des Systems hinbekomme werde ich mir wahrscheinlich eine neue Grafikkarte holen.
Aktuelle würde ich lieber warten bis die 5K Reihe raus kommt um ggf. eine 4K günstiger zu bekommen, gedacht habe ich an eine 4070iger oder 4080iger oder mal schauen wie viel die 5K kosten werden.
Da ich eh ein PC Upgrade im kommenden Jahr machen wollte, lohnt sich denke ein aktueller Kauf nicht, was denkt ihr?
Muss ich halt warten, wollte eigentlich übelst zocken während den Winterurlaub