Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Grafikkarte, die sich jetzt verschlimmert haben. Seit ungefähr 5 Monaten sind ganz sporadisch crashes des Nvidia Treibers (nvlddmkm Event ID 14 ) aufgetreten, beim Video gucken oder spielen. Am Anfang nur crashes auf den Desktop.Nach einiger zeit aber, hab ich aber blackscreens bekommen und musste den Rechner hard reseten. Hab ich mir nichts weiter gedacht und es auf die Treiber geschoben.
Seit heute allerdings, bekomme ich blackscreens sobald die Karte 1-2 Minuten auf 100% load ist. Wenn ich dann den Rechner hard reseten will, bekomme ich 1 langen und 3 kurze beeps vom mainboard speaker, was bedeutet dass die Grafikkarte nicht erkannt wurde. Ich starte wieder neu und es geht wieder. Mein PSU (be quiet pure power 11 600W) ist eigentlich absolut in der Lage die Karte zu befeuern. Es hatte bestimmt 1/2 Jahr ohne Probleme funktioniert. Die Karte funktioniert ja noch, crashed seit neustem eben nur unter höherer Last.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran das liegen kann? Bevor ich mir ein neues PSU kaufe oder die karte einschicken muss. danke schon mal
Gigabyte X570 Elite
Ryzen 3700x
MSI RTX 2070 super gaming x trio
Crucial Ballistix Sport 3200
be quiet pure power 11 600W
Seit heute allerdings, bekomme ich blackscreens sobald die Karte 1-2 Minuten auf 100% load ist. Wenn ich dann den Rechner hard reseten will, bekomme ich 1 langen und 3 kurze beeps vom mainboard speaker, was bedeutet dass die Grafikkarte nicht erkannt wurde. Ich starte wieder neu und es geht wieder. Mein PSU (be quiet pure power 11 600W) ist eigentlich absolut in der Lage die Karte zu befeuern. Es hatte bestimmt 1/2 Jahr ohne Probleme funktioniert. Die Karte funktioniert ja noch, crashed seit neustem eben nur unter höherer Last.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran das liegen kann? Bevor ich mir ein neues PSU kaufe oder die karte einschicken muss. danke schon mal
Gigabyte X570 Elite
Ryzen 3700x
MSI RTX 2070 super gaming x trio
Crucial Ballistix Sport 3200
be quiet pure power 11 600W
Zuletzt bearbeitet: