Den 455er Treiber werd ich Morgen mal ausprobieren, aber ich glaube fast, dass der nicht funktioniert auf 1903.
Hab grad gelesen das manche das Problem gefixt haben indem sie die RAM speeds und voltages im Bios manuell angepasst haben. Hab leider keinen Plan von Ram einstellen. Da muss ich mich erstmal belesen drüber und es ausprobieren.
Gigakv
2 points·
2 months ago·edited 2 months ago
Check your voltages, I finally solved the issue by manually setting voltages as my ram is running at 3600MHZ. Also make sure RAM "Power Down Enabled\Mode" is disabled and "Gear Down Mode" is enabled.
Soc - 1.1V (or 1.05V for lower ram speed)
VDDG - 1.0V (or 0.95 for lower ram speed)
cLDO VDDP - 0.9V
All stress tests were 100% stable even with auto voltages, but it seems like when system is idle\low load voltages dip and it causes instability\crashes.
Bisschen weiter unten hat sogar jemand eine Nvidia gegen AMD ausgetauscht und hat die selben crashes, nur mit AMD Treiber crash. Seine alte Karte war ne GTX 660 wtf. Der hat das auch mit RAM einstellen gelöst.
Andere schreiben noch, dass es geholfen hat wenn man im Nvidia control panel die global power settings zu maximum performance macht.
Ich werd das alles Morgen mal ausprobieren. Jetzt ist erstmal Bett angesagt.