Minilamm
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ +- 100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ab und zu Streamen über OBS
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 27GP850P
HP P24q
Beide 1440p
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein. Möglichst Ruhig was die Lüfter angeht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort da 2070 Super defekt.
Bei ner Freundin ist gestern Abend bei WoT die Grafikkarte abgeschmiert. Pixelfehler überall…
Da ich ihr eh ein neues System gebaut habe. Und die Grafikkarte ersetzen werden sollte, kam alles zwar früher als gedacht, aber ja.. ist halt so.
Sie hat sich jetzt 2 Grafikkarten rausgesucht.
4080Super oder 7900XTX
Bei der 7900XTX würde die Nitro+ im Raum stehen.
Bei der 4080 Super eher Richtung MSI, PNY oder Zotac.
Raytracing spielt keine Rolle. Meinte aber das Streaming bei NVIDIA besser sein soll. Ja keinen Plan.
Gezockt wird wie oben geschrieben querbeet.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ +- 100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Guild Wars 2, Helldivers 2, Final Fantasy 14, WoW, WoT, Cyberpunk, Fortnite, Anno 1800, Total War Warhammer 3, Valorant, LoL, Apex Legends, Tekken 8, Bansihers Ghost of Eden, Doom
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1440P
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 165FPS in Shootern, Story Games 120
Ab und zu Streamen über OBS
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 27GP850P
HP P24q
Beide 1440p
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 7800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus 850Watt mit 12VHPWR
- Gehäuse: BeQuiet Pure Base 500DX
Nein. Möglichst Ruhig was die Lüfter angeht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort da 2070 Super defekt.
Bei ner Freundin ist gestern Abend bei WoT die Grafikkarte abgeschmiert. Pixelfehler überall…
Da ich ihr eh ein neues System gebaut habe. Und die Grafikkarte ersetzen werden sollte, kam alles zwar früher als gedacht, aber ja.. ist halt so.
Sie hat sich jetzt 2 Grafikkarten rausgesucht.
4080Super oder 7900XTX
Bei der 7900XTX würde die Nitro+ im Raum stehen.
Bei der 4080 Super eher Richtung MSI, PNY oder Zotac.
Raytracing spielt keine Rolle. Meinte aber das Streaming bei NVIDIA besser sein soll. Ja keinen Plan.
Gezockt wird wie oben geschrieben querbeet.
Würde mich über eure Hilfe freuen.