[RTX 2070S] Bestes Custom Design gesucht!

die Palit hat 2 Bios und auf dem 2V Bios bis 60°C sind die Lüfter aus...HIER

Zitat "

0dB auf #2 VBIOS

Genießt die Stille während der üblichen Arbeitsbelastung einer Multimedia Anwendung. Die Betriebsventilatoren setzen nur bei erhöhter Belastung ein, wie z.B. wenn bei Spielen die GPU-Temperatur 60°C übersteigt. [IMG]http://eu.palit.com/palit/images/spacer.gif[/IMG]​
"

meine liegt schon hier und wird morgen verbaut :hammer_alt:

Oh cool, dann berichte mal :-) Die wäre ab Lager verfügbar ;-)

Ich wäre Euch wirklich Dankbar für eine finale Einschätzung

Brodka schrieb:
die Palit hat 2 Bios und auf dem 2V Bios bis 60°C sind die Lüfter aus...HIER

Zitat "

0dB auf #2 VBIOS

Genießt die Stille während der üblichen Arbeitsbelastung einer Multimedia Anwendung. Die Betriebsventilatoren setzen nur bei erhöhter Belastung ein, wie z.B. wenn bei Spielen die GPU-Temperatur 60°C übersteigt. [IMG]http://eu.palit.com/palit/images/spacer.gif[/IMG]​
"

meine liegt schon hier und wird morgen verbaut :hammer_alt:

Und wie läuft die Palit?

Hi,
btw man kann auch aus dem Grafikkartenkauf ne Wissenschaft machen;)

Letztendlich musst du selber deine Anforderungen und Budget festlegen und dann die dafür „beste“ Karte holen. Die „Eine“ Grafikkarte gibt es nicht, und du wirst zu deiner Frage Bestes Custom aus 10 Antworten immer 6 verschiedene Meinungen hören warum jene Karte die beste ist.

Also hier ..Schau es dir an. Test von PCGH zur Msi,Palit und Gainward

Pash0r schrieb:
Und wie läuft die Palit?

kann ich noch nicht beantworten....mein komplett neuer PC wird seit Mittwoch in einer Fachwerkstatt zusammen gebaut,vielleicht kann ich den heute abholen und dann mehr erzählen :)

iamcriso schrieb:
Hi,
btw man kann auch aus dem Grafikkartenkauf ne Wissenschaft machen;)

Letztendlich musst du selber deine Anforderungen und Budget festlegen und dann die dafür „beste“ Karte holen. Die „Eine“ Grafikkarte gibt es nicht, und du wirst zu deiner Frage Bestes Custom aus 10 Antworten immer 6 verschiedene Meinungen hören warum jene Karte die beste ist.

Also hier ..Schau es dir an. Test von PCGH zur Msi,Palit und Gainward

Ganz ehrlich - die Unterschiede sind wahrscheinlich maginal, aber ich hab so ein Schätzchen min 3-4 Jahre im Rechner und der steht im Wohnzimmer :-) So trivial ist das Problem nicht :D

Ich habs ja auf die beiden Modelle runtergebrochen ;)

Zuletzt bearbeitet:
PC steht nun hier und habe erste Benchmarks laufen lassen (Fire Strike,Ungine Heaven/Valley).Höchsttemperatur 69°C bei 23°C Zimmertemperatur...Nichts zu hören obwohl im OC Modus aber mir fehlt natürlich der Vergleich zur MSI Karte...

Witcher 3 wird gerade heruntergeladen :hammer_alt:

Ich liebäugle auch mit der GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO und im Grunde habe ich mich auf die Karte auch schon ziemlich eingeschossen. Die Gründe sind einfach: Schnell genug für WQHD@60fps bei max. Details und möglichst geringer Lautstärke und zumindest noch akzeptablem P/L-Verhältnis.

Falls ich von euch also keine Hiobsbotschaften lese, wird sie heute Nacht bestellt. Mich würden jedoch eure Erfahrungen mit der Karte sehr interessieren. :)

Bei mir kommt morgen die Gaming X Trio und die Nitro+ 5700 XT an. Vermutlich werde ich direkt die Gaming X Trio einpacken.. mehr Power, bla blub und dann is mir bei nem Preis von 590 € aufgefallen, das CoD ja doch dabei war.. das werd ich mal ausprobieren :) Hab nen UWQHD, daher machts eh Sinn die 2070S zu nehmen

Also bei mir ist es auch die MSI RTX 2070 Super Gaming X TRIO geworden und ich bin absolut zufrieden! Super leise und sehr performant bei WQHD und dabei sogar noch kühl :-) Und CoD ist auch ne nette Sache ;)

ABER: Bedenke wirklich die Größe - das Teil ist riesig! Ich hatte noch nie eine so große Grafikkarte. Wenn man den Halter noch montiert ist nicht mehr viel Platz... Es wirkt aber alles sehr sehr hochwertig und meine ersten Tests unterstreichen diesen Eindruck auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Pash0r schrieb:
Also bei mir ist es auch die MSI RTX 2070 Super Gaming X TRIO geworden und ich bin absolut zufrieden! Super leise und sehr performant bei WQHD und dabei sogar noch kühl :-) Und CoD ist auch ne nette Sache ;)

ABER: Bedenke wirklich die Größe - das Teil ist riesig! Ich hatte noch nie eine so groß Grafikkarte. Wenn man den Halter noch montiert ist nicht mehr viel Platz... Es wirkt aber alles sehr sehr hochwertig und meine ersten Tests unterstreichen diesen Eindruck auch ;-)
Ja da hab ich auch Angst vor der Größe.. wobei ich das ja an mir zumindest ähh physisch gewöhnt.. ach lassen wir das :D 32 müssten gerade so reinpassen... Also das wird scharf.. Ich weiß das 30 reingeht, und 31 sollte gehen... aber ich denke auch 32 geht.. nur bei 33 hörts bestimmt so langsam auf :D Naja egal; ich werds morgen sehen... hauptsache DHL und Co kommen aus der Knete. Ach du Schreck wie sich das liest ... :D :D

Klasse, vielen Dank für eure Eindrücke. :) Das bestärkt mich nur weiter, mir die richtige Karte ausgesucht zu haben. Die Größe dürfte bei meinem DARK BASE PRO 900 eigentlich auch kein Problem darstellen.

Apropos CoD: Sehe ich das richtig, dass Mindfactory nicht an dieser Aktion teilnimmt? Bei anderen Händlern wie bspw. Alternate wird für diese Aktion sogar geworben. Auf Mindfactory hingegen habe ich dazu bislang keinen Hinweis gefunden und auf der offziellen Seite von NVIDIA fehlt Mindfactory ebenfalls als teilnehmender Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Arkantos schrieb:
Bei anderen Händlern wie bspw. Alternate wird für diese Aktion sogar geworben. Auf Mindfactory hingegen habe ich dazu bislang keinen Hinweis gefunden und auf der offziellen Seite von NVIDIA fehlt Mindfactory ebenfalls als teilnehmender Händler.
Dann hast es dir doch schon selbst beantwortet oder?;)

Arkantos schrieb:
Klasse, vielen Dank für eure Eindrücke. :) Das bestärkt mich nur weiter, mir die richtige Karte ausgesucht zu haben. Die Größe dürfte bei meinem DARK BASE PRO 900 eigentlich auch kein Problem darstellen.

Apropos CoD: Sehe ich das richtig, dass Mindfactory nicht an dieser Aktion teilnimmt? Bei anderen Händlern wie bspw. Alternate wird für diese Aktion sogar geworben. Auf Mindfactory hingegen habe ich dazu bislang keinen Hinweis gefunden und auf der offziellen Seite von NVIDIA fehlt Mindfactory ebenfalls als teilnehmender Händler.
Hab nich bei Alternate geholt weil die wollen zuviel. Hab bei ComputerUniverse.. 594 inklusive COD. Wieso sollte ich dann 629 zahlen? .. eben. :p So sind noch a paar Pizzen drinne. CU macht halt nur den Fehler das es zu versteckt is.. schreiben irgendwas von "RTX Bundle" .. ähh ich hab nicht gefunden wo genau dann da steht was das nun is. Aber gut, ich bin auch manchmal blind. Als ich dann eien Mail mit dem COD Modern Warfare Code bekommen hab war für mich die Entscheidung klar: Ne solide VGA mit bissl mehr Power wie die 5700XT, keine aktuell bekannten Treiberprobleme wie bei der 5700XT (bin net aufm laufenden Stand) und ein Spiel... gut paar Euros mehr, aber eine Woche Toastbrot mit Zwiebeln gleicht das wieder aus :D

Pash0r schrieb:

ABER: Bedenke wirklich die Größe - das Teil ist riesig! Ich hatte noch nie eine so große Grafikkarte. Wenn man den Halter noch montiert ist nicht mehr viel Platz... Es wirkt aber alles sehr sehr hochwertig und meine ersten Tests unterstreichen diesen Eindruck auch ;-)

Meinst du mit dem Halter diese Alu-Schiene, die dabei war? Ich hab (auch mit Hilfe von einem eher erfahrenen Kollegen) es einfach nicht geschnallt, wie und wo man diesen Halter/diese Schiene befestigt. Hält auch ohne ganz gut, aber falls du das mal kurz beschreiben (evtl. mit Foto) könntest, wäre ich dir dankbar.

Tolij14 schrieb:
Meinst du mit dem Halter diese Alu-Schiene, die dabei war? Ich hab (auch mit Hilfe von einem eher erfahrenen Kollegen) es einfach nicht geschnallt, wie und wo man diesen Halter/diese Schiene befestigt. Hält auch ohne ganz gut, aber falls du das mal kurz beschreiben (evtl. mit Foto) könntest, wäre ich dir dankbar.
Hier sagt er (2:09) "This little support bracket in the box obviously will slot in in the PCI slots underneath the card and will give a little of support [...] will strongly advice using this" ... Naja was genau soll das denn bringen, wenn ers so hart empfielt das zu installieren? o0

...ist doch ganze Easy ;.)

Die Blende wird einfach unterhalb der Grafikkarte angeschraubt, sodass die Karte auf den Gummivorrichtungen aufliegt. Es erzeugt aufjedenFall ein wenig mehr Stabilität.
Vorgehen/Tipp zur Befestigung: Du musst die Blende befestigen (Schrauben noch nicht festziehen), etwas hochdrücken und dann erst festschrauben :-)

Zurück
Oben