RTX 2080 Ersetzen

Heute war wieder ein Founders Edition Drop bei Notebooksbilliger, da hat die RTX3080 729€ gekostet.
Einfach den Partalert Bot für Founders Edition Karten bei Telegram abonieren und wenn Karten verfügbar sind, sofort zuschlagen.
Habe heute eine 3080 abbekommen, meine 3070 wird dann verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maddyson
altavilla schrieb:
Neues Netzteil nicht vergessen min. 850W

Nein, nicht sofort ein neues Netzteil kaufen !

Ich habe Seasonic Prime Titanium 650 Watt, schaltet sich erst ab 930 Watt :D
Intel 8700k und RTX 3090 verbraucht bei mir Max. 500 Watt

Warte bis die Mining Blase geplatzt ist, dann werden die Grafikkarten wieder billiger.
Ich bereue selbst das ich eine ASUS RTX 3090 für 1700 Euro bestellt habe,
es gibt kaum Spiele.

Wieso ist eine 3090 bekloppt? Für C4D bekommst Du die doppelte Renderpower einer 2080ti. Klar ist sie aktuell sehr teuer, aber die 2080 kann man doch auch gut gebraucht verkaufen!
Du kannst gerne meine beiden 2080ti kaufen, ich bekomme meine 3090 morgen....

AleXtrem schrieb:
Wieso ist eine 3090 bekloppt?

Wieso? Weil eine RTX 3090 im Vergleich zu einer RTX 3080 rein zum zocken einfach faktisch bekloppt ist. 12% mehr Leistung für fast den doppelten Preis. Alles klar.

AleXtrem schrieb:
...
Du kannst gerne meine beiden 2080ti kaufen...

Warum sollte er das tun? SLI ist seit geraumer Zeit keine vernünftige Lösung mehr, um in Spielen mehr Leistung zu bekommen. Wie das bei professionelleren Bild- und Videobearbeitungen aussieht, keine Ahnung. Aber hier dürfte der Nutzerkreis auch hier im CB sehr klein sein, der sich darüber Gedanken machen würde.

Als "bekloppt" würde ich eine RTX 3090 nicht ansehen. Wer das Geld hat und tatsächlich mehr Videospeicher braucht, soll sie kaufen. Ich persönlich bräuchte es nicht, läge auch weit außerhalb meines Budgets.

Pisaro schrieb:
Wieso? Weil eine RTX 3090 im Vergleich zu einer RTX 3080 rein zum zocken einfach faktisch bekloppt ist. 12% mehr Leistung für fast den doppelten Preis. Alles klar.
Da stand aber nicht nur rein zum Zocken, sondern Cinema4D und allein darauf bezieht sich meine Aussage!
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Warum sollte er das tun? SLI ist seit geraumer Zeit keine vernünftige Lösung mehr, um in Spielen mehr Leistung zu bekommen. Wie das bei professionelleren Bild- und Videobearbeitungen aussieht, keine Ahnung. Aber hier dürfte der Nutzerkreis auch hier im CB sehr klein sein, der sich darüber Gedanken machen würde.

Als "bekloppt" würde ich eine RTX 3090 nicht ansehen. Wer das Geld hat und tatsächlich mehr Videospeicher braucht, soll sie kaufen. Ich persönlich bräuchte es nicht, läge auch weit außerhalb meines Budgets.
Ich habe die beiden 2080er übrigens auch nicht im SLI verbaut. Unbiased Renderer wie z.b. Cycles4D können jede GraKa, egal wie konfiguriert, zum Rendern benutzen. Deshalb können zwei (oder mehr) günstigere GraKa durchaus Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben