RTX 2080 Super (Fortnite, Freeze)

DanWild

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
1679222254968.png

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
  • Immer wieder BSOD in Fortnite.
  • Dieser Screenshot von heute zeigt jedoch einen Freeze der nach Minuten durch den Resetbutton einen Neustart erforderte, deshalb auch keine Dumpfile. Diese Darstellung kam in der Vergangenheit auch schon, löste dann jedoch einen ersten BSOD aus und beim Start einen zweiten BSOD. Meistens mit Kernel_Error, Paging, ... Deshalb habe ich den Rechner dann neu installiert.
1679222396956.png

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • In der Vergangenheit diverse BSOD, deshalb Windows 11 Pro komplett neu installiert. Deutlich stabiler. Fortnite mit 60 FPS lief ohne Abstürze. Habe dann wieder MSIAfterburner installiert und gemäss einem Forenhinweis die Frequenz der Grafikkarte etwas reduziert.
    1679223497070.png
  • Erneut BSOD und eben heute diesen Freeze.
  • Realbench Stresstest verlief erfolgreich.
  • MemTest86 ohne Fehler

An was kann das liegen? Was können Fehlerquellen sein? Besten Dank im Voraus für jede Unterstützung.

Daniel

In der Vergangenheit diverse BSOD, deshalb Windows 11 Pro komplett neu installiert. Deutlich stabiler. Fortnite mit 60 FPS lief ohne Abstürze. Habe dann wieder MSIAfterburner installiert und gemäss einem Forenhinweis die Frequenz der Grafikkarte etwas reduziert.
Ist das nicht die Antwort auf deine Frage? 🤔

Lass das mit MSIAfterburner und "Frequenz der Grafikkarte etwas reduzieren" sein

Deine RTX 2080 Super scheint das einfach nicht zu mögen. Kommt vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
MSI Afterburner deinstallieren? Gibt der Screenshot einen Hinweis darauf, dass die Grafikkarte defekt sein könnte?

Ist das nur in Fortnite oder auch bei anderen Spielen ??

In der Vergangenheit sind auch andere gecrasht. Jetzt habe ich jedoch ein neues Problem. Nach dem letzten BSOD habe ich nun die automatische Reparatur die sich öffnet auf Grund eines wfplwfs.sys Errors. Wiederherstellung klappt nicht, komme nicht mehr in Windows und auf der Kommandozeile ist das Startlaufwerk als X: zugewiesen …

Da ist echt der Wurm drin … frage mich welche Komponente dies verursachen kann …

Zurück
Oben