Rtx 2080 ti asus strix Licht?

Tazo1988

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
8
Hallo erst mal,

Ich habe mir vor ein paar Stunden im Media Markt eine Asus Strix rtx 2080 ti gekauft, und gleich eingebaut. Nun habe ich das Problem wenn ich den PC herunter fahre. Das über dem Stromsteck Platz von der graka zwei weiße LED lichter leuchten obwohl der PC aus ist. Klar ist das Netzteil an aber selbst da ist alles aus von der rgb Beleuchtung. Was kann ich nun machen woran liegt das?
received_290664181574609.jpeg
 

Anhänge

  • received_522060038205334.jpeg
    received_522060038205334.jpeg
    150,1 KB · Aufrufe: 722
Ich würde nen Steckdosenverteiler mit Schalter empfehlen oder den Hauptschalter am Netzteil umlegen. Ansonsten musst du mal schauen ob man eventuell was in der Strix-Software einstellen kann. Ist bei meinem Asus Mainboard auch so kann ich da halt im BIOS einstellen.
 
Danke für die Infos, das habe ich alles schon gemacht. Aber keine Lösung gefunden. Und ich möchte auch nicht jedes mal den Kipp Schalter benutzen von der steckleiste. Wir wohnen in einem Alt Bau da ist der Strom Kreis nicht so toll.
 
Dann würde ich mal den Asus support anschrieben ob die weiter helfen können. Du könntest mal an der Grafikkarte schauen ob es nen BIOS switch oder schalter gibt der die LEDs eventuell ausschaltet.

Edit: Hast du das schon mal mit der Asus eigenen beleuchtungs Software versucht? https://www.asus.com/campaign/aura/global/

Alternativ wäre die möglichkeit das RGB kabel an der GPU einfach abzuziehen, es könnte aber sein das du dafür den Kühler abbauen musst.
 
ErP Support im BIOS unter Power Management an, dann geht es nach Shutdown auch aus (wieso alle USB Geräte). Das ist die Anzeige für die Stromversorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tazo1988
Das macht meine 1080ti OC auch. is normal.

ich nutz seit Jahren ne billig Steckdosenleiste zum ein und ausschalten von dem Gedöns, was soll denn da großartig passieren, außer dass irgendwann mal der Schalter kaputt geht (und selbst da ist mir vorher schon der von einer Brennenstuhl-Leiste kaputt gegangen).


Und mit der Aura Software kannst nur die RGB LEDs steuern, wobei ich mich grad ziemlich wieder darüber aufrege, dass bei mir die Farben bei jedem Profilwechsel in GPU Tweak sich auf Weiß zurücksetzen. Wenn ich Profile mit MSI Afterburner umschalte, bleiben die Farben (mit GPU Tweak wird die GraKa aber nicht ganz so warm und läuft länger bei 2 GHz, trotz gleicher Settings).
 
Das hat schon die Strix GTX 980 Ti gehabt und ist völlig normal.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, sagt die LED nur, dass Strom ankommt.
Kannst ja mal einen PCIe Stecker ziehen, dann wird der noch steckende leuchten, der getrennte nicht mehr.
 
arvan schrieb:
ErP Support im BIOS unter Power Management an, dann geht es nach Shutdown auch aus (wieso alle USB Geräte). Das ist die Anzeige für die Stromversorgung.
Das ist richtig...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tazo1988
Ok Ich habe ein Gigabyte Motherboard, geht das da auch im BIOS umzustellen. Und erst mal Vielen dank für eure Hilfestellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farkadonitis
Schau doch einfach mal nach.... und/oder ins Handbuch

Das ist keine Eigenart von ASUS, das ist so gewollt und auch bei anderen Herstellern so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Lösung gefunden kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farkadonitis
Was war denn die Lösung? Hab die Karte auch bestellt.
 
Im bios die Einstellungen ändern, wie oben beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farkadonitis und Shinigami1
Zurück
Oben