RTX 2080 Ti läuft nicht voll ausgelastet

Wo ist genau das Problem. Laufen die Spiele nicht mit allen Details flüssig?

Die FPS stören mich halt ingame deshalb wollte ich nachrüsten.
Ich habe mir ja nicht umsonst die RTX gekauft damit ich sie nicht voll auslasten kann und wenn ich sie voll auslaste will ich dann auch mehr als 30-40 fps haben.
Nun weiß ich bescheid werde mir jetzt noch ein neues Mainboard bestellen damit ich die CPU nutzen kann, hat jemand zufällig Interesse an der z-170k ? :D

Hoffentlich fängst Du nicht mit Anno 1800 an :-)
anno1800_2019_05_01_0jck9u (1).png

@Palou das macht aber irgendwie keinen Sinn. Es klingt danach als hättest du gerne 300 Fps wenn deine GPU auf 100% läuft. Das wird so aber nicht funktionieren, weil wenn sie voll ausgelastet ist, sind deine Einstellungen wahrscheinlich maximal was natürlich deinen FPS senkt. Und btw Destiny 2 ist eines der am Bescheidensten Programmierten Spiele die ich so kenne. Das würde ich nicht als Grundlage für Messergebnisse nehmen.

Weasel0815 schrieb:
Alternativ könnte man auch einfach die Grafik soweit hochdrehen das die Grafikkarte voll ausgelastet ist wenn einen die niedrige Auslastung stört. :jumpin:
Das ist eine so dumme Lösung da weiß ich auch nicht weiter.
Als erstes wird jetzt mal eine neue CPU gekauft. Und wenn die GPU ausgelastet ist und die CPU nicht wird eine GPU gekauft. Und wenn die GPU wieder nicht ausgelastet ist wird ein neuer Monitor und eine CPU gekauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Taktet die CPU überhaupt richtig hoch ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Borderlands 3 nur mit 40 fps läuft. Hast du den Regler vielleicht auf 200% gestellt für die interne Auflösung?

Erstmal checken, ob alles richtig läuft, bevor du Geld für eine CPU ausgibst, die zu teuer ist und Sicherheitsdefizite aufweist.

Stell die Auflösung höher oder erhöhe die Qualitätseinstellungen, dann steigt auch die GPU Auslastung ;)

Du hast hoffentlich deinen 6700K übertaktet? Wenn nicht, hättest du damals auch ohne K und Z Chipsatz kaufen können und hättest Geld gespart.

Gilt auch für dein Neukauf.

Ich würde erstmal rausfinden ob es sich wirklich um ein CPU Limit handelt. Ich tippe eher auf Vsync an...

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Nozomu
Borderlands hängt übel an der CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Stell doch mal die Auflösung,in Boderlands,so ein das die GPU Nativ 4K Berechnen muss.Wenn dann die GPU auslastung,nicht unter 96% geht. Kauf dir ein guten 4K Monitor.Ich zock Boderlands 3 in 4K alles auf Max.@i7 6850K@Stock 2080Ti.GPU ist bei 99%

Volumetric Fog einfach auf Medium runterstellen und sich über 50% mehr FPS freuen, ohne daß sich an der Grafik auch nur irgendwas verschlechtert...

Ich würde trotzdem erstmal herausfinden, ob ein CPU- und GPU-Limit besteht.
Kannst du wunderbar mit MSI Afterburner herausfinden.

Hatte letztens dank Windows Update und aktuellen Nvidia Treiber ein ganz schönes gewaltiges Problem mit der Performance gehabt.
Die CPU und GPU lief, tortz der Grafikeinstellung Ultra, nur jeweils auf 30-40% Auislastung. Die FPS krochen bei 30-40 FPS umher, egal ob bei den Einstellungen Ultra oder auf Low.

Kurzerhand Windows 10 1903 neu installiert, aber keine Updates und einen alten Nvidia Treiber installiert.
Siehe da, Grafikkarte war wieder bei 90% ausgelastet und die CPU bei ca. 70%

snaapsnaap schrieb:
Volumetric Fog einfach auf Medium runterstellen und sich über 50% mehr FPS freuen, ohne daß sich an der Grafik auch nur irgendwas verschlechtert...

Übrigens ein sehr guter Hinweis.

Borderlands3_2019_09_15_16_21_27_153.jpgBorderlands3_2019_09_15_16_23_53_775.jpgBorderlands3_2019_09_15_16_24_26_703.jpg

1. Vsync an mit Fog auf High
2. Fog aus, Vsync aus
3. Fog Ultra, Vsync aus.

Also wenn Du bereits einen 9900K hast würde ich aber nicht zu sehr beim Mainboad sparen.
Da würde ich mindestens ein Asrock Z390 Extreme 4 oder MSI Z390 Gaming Pro Carbon nehmen.
Ich persönlich bin der Meinung, das eine HighEnd CPU wie der i9 9900k nichts auf ein 100-120€ Board zu suchen hat.

portal501 schrieb:
Stell doch mal die Auflösung,in Boderlands,so ein das die GPU Nativ 4K Berechnen muss.Wenn dann die GPU auslastung,nicht unter 96% geht. Kauf dir ein guten 4K Monitor.Ich zock Boderlands 3 in 4K alles auf Max.@i7 6850K@Stock 2080Ti.GPU ist bei 99%

Machste bestimmt nicht, denn wie üblich beinhaltet die leere Floskel z.b. nicht den Regler für die Auflösungs-Skalierung.

Zurück
Oben