Benutzername69
Newbie
Da mein i7-4790K Prozessor und meine GTX 970 Grafikkarte an ihre grenzen stossen und ich nicht wieder in 2-3 Jahren einen neuen PC nach dem besten P/L verhältnis zusammenbauen will. (Wird ansonsten Ryzen 2700x o. i7-8700k mit einer RTX 2070) Wollte ich mir diesesmal gleich eine MSI GeForce RTX 2080 Ti Gamining X TRIO (In Benchmarks mehr FPS) holen mit der Optionen auf SLI (NVLink).
Natürlich den passenden Monitor falls es die 2080 Ti wird.
Reicht ein i9-9900K für SLI? (Falls ja wie siehts bei einem i7-8700k aus?)
Macht es überhaupt Sinn sich eine zweite (gebrauchte) RTX 2080 Ti zu holen um jergendwann zu Upgraden?
Oder sollte ich sie Verkaufen um eine zukünftige Graka zu kaufen?
Funktioniert SLI mit VR? (Mehr FPS)
Mir ist bewusst das es zu mikroruckler kommen kann und SLI nicht überall unterstützt wird. Kann ich trotzdem damit rechnen das dank NVLink zumidest mehr AAA Titel unterstützt werden?
Was würde man zusätzlich benötigen ausser einem SLI fähigen Mainboard und NVlink verbindung? (Kühlung notwenig?)
Hab viele Benchmarks gesehen... bin inzwischen mehr verwirrt als zuvor^^ Manchmal seh ich Topergebnisse was SLI betrifft und dann wiederum das SLI schlechter ist als nur die eine Grafikkarte. Klar werden nicht alle Spiele unterstützt trotzem würde mich interesieren wie das sein kann.. falls es tatsächlich so ist.
Offensichtich hab ich keine Ahnung .. =D Darum würde ich noch gerne wissen worauf ich speziell beim Mainboard achten müsste.
Und ob es so ziemlich egal ist welchen RAM ich kaufe, xmp aktivieren evtl voltage anpassen. done? (Hätte mir 2x8 ddr4 4000Mhz geholt)
Bessere alternative zur MSI GeForce RTX 2080 Ti Gamining X TRIO?
RTX 20xx Karten am Blackfriday billiger?
Nehme gerne Kaufempfehlungen und fragen entgegen Sorry für die viele Fragen bin um jede hilfreiche Antwort dankbar.
Danke!!
Natürlich den passenden Monitor falls es die 2080 Ti wird.
Reicht ein i9-9900K für SLI? (Falls ja wie siehts bei einem i7-8700k aus?)
Macht es überhaupt Sinn sich eine zweite (gebrauchte) RTX 2080 Ti zu holen um jergendwann zu Upgraden?
Oder sollte ich sie Verkaufen um eine zukünftige Graka zu kaufen?
Funktioniert SLI mit VR? (Mehr FPS)
Mir ist bewusst das es zu mikroruckler kommen kann und SLI nicht überall unterstützt wird. Kann ich trotzdem damit rechnen das dank NVLink zumidest mehr AAA Titel unterstützt werden?
Was würde man zusätzlich benötigen ausser einem SLI fähigen Mainboard und NVlink verbindung? (Kühlung notwenig?)
Hab viele Benchmarks gesehen... bin inzwischen mehr verwirrt als zuvor^^ Manchmal seh ich Topergebnisse was SLI betrifft und dann wiederum das SLI schlechter ist als nur die eine Grafikkarte. Klar werden nicht alle Spiele unterstützt trotzem würde mich interesieren wie das sein kann.. falls es tatsächlich so ist.
Offensichtich hab ich keine Ahnung .. =D Darum würde ich noch gerne wissen worauf ich speziell beim Mainboard achten müsste.
Und ob es so ziemlich egal ist welchen RAM ich kaufe, xmp aktivieren evtl voltage anpassen. done? (Hätte mir 2x8 ddr4 4000Mhz geholt)
Bessere alternative zur MSI GeForce RTX 2080 Ti Gamining X TRIO?
RTX 20xx Karten am Blackfriday billiger?
Nehme gerne Kaufempfehlungen und fragen entgegen Sorry für die viele Fragen bin um jede hilfreiche Antwort dankbar.
Danke!!