RTX 2080 Ti Schlechte Performence in NFSUG2

Kalaschni94

Newbie
Hallo Zusammen
Ich habe aktuell das Problem das ich in Underground 2 nur 30-60 FPS habe obwohl das FPS Limit bei 120 liegt.
Die Grafikkarte Taktet sich zwischen 450-750Mhz. Auslastung liegt zwischen 0-50%.

System
Intel i9-9900KS
32GB DDR4 3200Mhz Corsair
RTX 2080 Ti

Wow diese Informationsflut begeistert... nicht!

Mag sein das "deine" CPU zu heiss wird, aber mehr als das kann ich dir gerade nicht schreiben.

Need for Speed Underground 2? Das ganz alte? Da sollte man eher froh sein, wenn es auf aktuellen Systemen einwandfrei läuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: iModes, Baal Netbeck und dsxiadndxe
HD Mod

Runterladen und gucken ob es durch die dadurch erhöhten Ansprüche besser läuft.
Ansonsten ist es nicht das erste und letzte alte Spiel, welches neue Hardware nicht richtig auslasten kann.

/edit: Zur Not lass das Spiel doch mal über die iGPU laufen, sollte ja locker reichen für stabile 120fps bei dem alten Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: iModes und nr-Thunder
Vielleicht kommt das Game auch mit der CPU nicht klar. Mal mit der Zuweisung von nur zwei Kernen probiert? Alternativ auch mal ohne HT und reduzierter Kernanzahl?

Hallo Zusammen.
@Ltcrusher Gab nur das eine aus 2004. Most Wanted 2005 läuft mit 90 FPS in 4K mit 100% Auslastung.
@Markenbutter Ja aber wieso Lastet der das nicht so aus das die 120 FPS erreicht werden? IGPU macht keinen unterschied.

Kalaschni94 schrieb:
Ja aber wieso Lastet der das nicht so aus das die 120 FPS erreicht werden? IGPU macht keinen unterschied.
In einigen Fällen kann ein Spiel auf neuerer Hardware deutlich schlechter laufen, als auf alter. Besonders dann, wenn das Spiel keine Updates mehr bekommt. Habe auch solche Spiele, die eigentlich schon mit 500+fps laufen müssten, aber real werden nur 10-12fps erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
  • Temperaturen?
  • CPU Auslastung der einzelnen Kerne? (Nicht die Gesamtauslastung, sondern die von allen einzelnen Threads)
  • Ist das Game gemoddet?

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Spielen gibt es eine Art Bibliothek wo kompatible Grafikkarten drin stehen, da mal den Code der RTX2080Ti reinhauen und schauen ob es hilft, dass brachte z.B. bei Mech Commander 2 das es auf aktueller Hardware läuft.
Ab und an hilft es auch diese Datei zu löschen.

Für NFS UG2 gibt es doch sicher massenhaft mods und Foren, einfach mal stöbern.

Versuch mal in den Nvidia 3d Einstellungen für NFS Underground 2 die Energieeinstellung auf maximale Leistung zu stellen
1578794494669.png

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
NFS UG2 arbeitet beschissen mit mehr als 2 cores. Ab 4 wirds dann ganz kritisch.
Hat man leider auch nie behoben. HT mag das programm dann endgültig gar nicht.
Die einzig sinnvolle Option bei dem game ist das zuweisen von 2 echten Kernen.
Das war damals schon auf die i Generation bitter.
Außerdem alle Patches raussuchen und installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Baal Netbeck
Hi

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Need_for_Speed:_Underground_2

Gib mal Feedback, ob es Funktioniert hat, besonders bei der Redux Version 🙂

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Uhh Underground 2 :smokin:

Ich werde es heute auch mal antesten.
Bei mir lief es auch nie wirklich auf dem neueren PC.
Danke für die Infos.

Ich würde auf jeden Fall noch den Windows eigenen Kompatibilitätsmodus (XP SP3) probieren.

@nr-Thunder Schon ausprobiert bringt zwar mehr Takt aber Performance bleibt gleich.
@MichiSauer Gib es da ein Programm oder ne ini. Datei um das Einzustellen?
@TP555 Leider verschlechtern sich die FPS bis auf 20 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Kalaschni94 schrieb:
Gib es da ein Programm oder ne ini. Datei um das Einzustellen?
Da gibt's den Windows Task Manager. Im Kontextmenü der exe die Zugehörigkeit festlegen. Probier mal nur mit Kern 0+1 oder maximal 4 Kernen, wobei ich bei letzterem testweise Hyperthreating deaktivieren würde.

Zurück
Oben