RTX 2080 TI (überhitzt?)

Das OfenBrot

Cadet 1st Year
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem meine EVGA Rtx 2080ti ist vermutlich überhitzt und springt nichtmehr an. Ich hatte mich hingesetzt und Vrchat mit meiner Valve index gespielt mehrere stunden es hat dann plötzlich ein lautes klick gemacht und der pc ist runter gefahren als ich gewartet habe und ihn versuchte neuzustarten ging die Grafikkarte nicht mit an (es roch nicht verbrannt Kabel waren nicht locker)
Ich weiß nicht weiter schnelle und einfache antworten für dumme wie mich sind erwünscht

Danke

Andere Teile im pc
CPU I7 7800X
RAM 2X 8GB 3000 MHZ CORSAIR
NETZTEIL Rm 750 X CORSAIR
Mainboard MSI x299 Gaming pro Carbon ac

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal alle Infos zum System. Wenn etwas klackt dann wohl ne Schutzschaltung/Relais vom Netzteil! vermutlich überhitzt ist auch ne Vermutung!

• Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1 und RaptorTP
Ja hab im Nachhinein Infos eingetragen
CPU i7 7800x
RAM 2x8gb 3000mhz
NETZTEIL RM 750 X CORSAIR
Mainboard x299 Gaming Pro Carbon AC

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt fährt der Rechner mit schwarzem Bildschirm hoch, oder was passiert genau ?

Was fürn corsair?Wenn Singlerail dann trotzdem mal zwei Kabel vom Netzteil für eine starke Grafikkarte verwenden! Meine Corsair empiehlt das bei seinen Netzteilen!

Ich weiß nicht genau was er macht aber ich mach ihn an alle Lüfter springen an das Mainboard startet aber die GPU bleibt aus
Bildschirme sind dementsprechend schwarz

Es führt 1 Kabel vom Netzteil zur GPU und teilt sich aufm weg und besetzt alle pins der graka ich hab sie persönlich nicht übertaktet aber ich glaube vom Werk aus würde sie leicht übertaktet

Hast du ne Anzeige auf dem Mainboard mit Debug LEDs? Falls ja, welcher Code wird dir beim einschalten vom PC angezeigt?

Das OfenBrot schrieb:
Es führt 1 Kabel vom Netzteil zur GPU und teilt sich aufm weg und besetzt alle pins der graka ich hab sie persönlich nicht übertaktet aber ich glaube vom Werk aus würde sie leicht übertaktet

Yikes

Mach mal Bilder vom Netzteil, wegen der genauen Bezeichnung. Und vom Anschluss der Grafikkarte.

Ja ne LED Anzeige ist vorhanden sie hat ganz schön viel zu sagen aber am meisten steht A2 und d6

Anhänge

• 20200329_095730.jpg
    20200329_095730.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 278
  • 20200329_095740.jpg
    20200329_095740.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 281
Hardware kann heutzutage nicht mehr erhitzen das ist schlicht unmöglich.

Ich vermute das dein Netzteil Hops gegangen ist oder eben die Grafikkarte

Es kann doch nicht sein das so ein zeug wegen nichts einfach den Geist aufgibt Hmmmm wie überprüfe ich dann was von beidem kaputt ist ?

Ist doch normal, was kaputt gehen kann geht nun mal Kaputt.
Grafikkarten haben die höchste Ausfallrate von allen PC Komponenten zusammen.

Hast du keinen Zweiten pc wo du die GPU testen kannst?

Nein habe kein 2. Pc das einzigste was ich hier hab ist ne andere GPU ne zotac 1060

Hab die 1060 drangehangen die funktioniert...
Ergänzung ()

Also was kann ich jetzt mit dieser Grafik Karte machen ich meine die sind ja jetzt Grad nicht billig

Zuletzt bearbeitet: (GPU test)
Reklamieren über EVGA?
In der Regel hast du nach 1-3 werk Tagen ne neue GPU sofern bei denen auf lager

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ich versuche es morgen das Problem ist ich hab nurnoch den lieferschein Rechnung finde ich aktuell nicht

Wozu Rechnung von einer über 100€ teuren Graka aufheben ;)

Halt uns auf dem Laufenden - schöner Misst

Joar hab ja noch bestell nr etc denke kann dort eine neue Rechnung anfordern

Und Falls ich es zurück schicken muss Hab ich noch die original Verpackung hehe

Zurück
Oben