fLo547
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 356
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi, und zwar sobald ich auf Netflix oder Amazon Prime ein Video starte "fällt" mein Linker Monitor aus, (Phillips 273V), das Video wird jedoch auf dem LG gestartet. Der Monitor wird einfach schwarz scheint aber weiterhin unter Windows auf, es sieht so aus als würde er einfach die Verbindung verlieren. Ich persönlich habe HDCP im Verdacht. Die Nvidia Systemsteuerung meldet allerdings bei allen 3 Anzeigen: "Ihre Grafikkarte und Anzeige sind HDCP-bereit". Das Problem besteht seit der Neuinstallation des Systems, davor war der Rechner ein halbes Jahr außer Betrieb. Windows ist aktuell sowie Grafiktreiber.
Die beiden Phillips sind der DP auf HDMI Adapter an die Karte angeschlossen, der LG Monitor per HDMI über einen HDMI Switch.
Grafiktreiber: 512.15
Ich hatte vor dem Neuaufsetzen von Windows nie Probleme damit, auch mit einem anderen PC nicht (GTX 1070).
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafiktreiber aktualisiert, und Windows aktualisiert.
Mir wäre es ja Grundsätzlich egal, aber der Rechner ist nicht nutzbar während dem "Blackscreen".
Hoffe mal das passt alles so.
Danke
EDIT: 21.04.2022/23:31 Uhr: Bis jetzt nicht wieder vorgekommen. Problem tritt also "sporadisch" auf.
Danke
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Core i7 5960X @ Stock
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB Corsair Vengance @ 2133 MHz
- Mainboard: Asus Rampage V Edit 10
- Netzteil: Chieftec irgendwas mit 750 Watt (Komme da auch nicht wirklich ran wegen Netzteil Abdeckung)
- Gehäuse: Fractal Design Define 7
- Grafikkarte: 2080Ti FE
- HDD / SSD: WD-Black M.2 SSD 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi, und zwar sobald ich auf Netflix oder Amazon Prime ein Video starte "fällt" mein Linker Monitor aus, (Phillips 273V), das Video wird jedoch auf dem LG gestartet. Der Monitor wird einfach schwarz scheint aber weiterhin unter Windows auf, es sieht so aus als würde er einfach die Verbindung verlieren. Ich persönlich habe HDCP im Verdacht. Die Nvidia Systemsteuerung meldet allerdings bei allen 3 Anzeigen: "Ihre Grafikkarte und Anzeige sind HDCP-bereit". Das Problem besteht seit der Neuinstallation des Systems, davor war der Rechner ein halbes Jahr außer Betrieb. Windows ist aktuell sowie Grafiktreiber.
Die beiden Phillips sind der DP auf HDMI Adapter an die Karte angeschlossen, der LG Monitor per HDMI über einen HDMI Switch.
Grafiktreiber: 512.15
Ich hatte vor dem Neuaufsetzen von Windows nie Probleme damit, auch mit einem anderen PC nicht (GTX 1070).
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafiktreiber aktualisiert, und Windows aktualisiert.
Mir wäre es ja Grundsätzlich egal, aber der Rechner ist nicht nutzbar während dem "Blackscreen".
Hoffe mal das passt alles so.
Danke
EDIT: 21.04.2022/23:31 Uhr: Bis jetzt nicht wieder vorgekommen. Problem tritt also "sporadisch" auf.
Danke
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: