Rtx 3070 Founders Edition gebraucht gutes Angebot?

Viel Geblubber wieder mal.

Das Angebot ist gut wenn die Karte funktioniert. Wieso mehr zahlen? Hol sie dir und wenn es doch irgendwann nicht reicht holst du dir eben eine andere Karte und verkaufst die 3070 wieder. Ganz einfach.

GERmaximus schrieb:
Quält euch mit schlechten min fps bei nur vier Kernen und vollen vram, aber seit doch bitte so ehrlich und sagt auch, das es das technisch mindeste ist und hart am Limit läuft.
Das ist also das Kriterium....Kerne und VRam?
Dann ist mein PC wohl etliches schneller/smoother als deiner...12 Kerne und 16GB VRam.
Oder zählt eventuel nicht doch noch was anderes?

Tornavida schrieb:
Das Angebot ist gut wenn die Karte funktioniert. Wieso mehr zahlen? Hol sie dir und wenn es doch irgendwann nicht reicht holst du dir eben eine andere Karte und verkaufst die 3070 wieder. Ganz einfach.
Ich seh da ehrlich gesagt auch das heraufbeschworene Problem nicht.
Wie Du sagst, der Preis ist annehmbar und man ist mit einer solchen Karte ja nicht verheiratet und man kann sie jederzeit, wenns nicht mehr reicht, wieder tauschen.

DaHell63 schrieb:
Das ist also das Kriterium....Kerne und VRam?
Dann ist mein PC wohl etliches schneller/smoother als deiner...12 Kerne und 16GB VRam.
Oder zählt eventuel nicht doch noch was anderes?

Bei Games die von mehr als 8 Kernen und von mehr als 12gb Vrsm profitieren, läuft dein pc natürlich besser.

Genauso wie bei 8gb vram und 4 Kernen.

Es ging um die Frage ob Ende 2022 eine 8gb Karte für WQHD noch reicht.
Für heute ja, da gibt es ein paar Games die damit schlecht zurecht kommen, aber für heute reicht es fast immer.
Nur wenn man explizit nach next gen und zukünftig fragt, sollte man schon so fair sein und zugeben, dass 8gb für die Leistung einer 3070, nicht gerade zukunftsfähig sind.
Die Karte hat grob die Leistung einer 2080ti, da hätte jeder über 8gb gelacht

Die Karte ist doch für 549 € + Versand inkl. 14tägigem Widerruf, 2 jähriger Gewährleistung (Beweislastumkehr nach 12 Monaten) und 3 Jahren Garantie NEU bei NBB verfügbar https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3070+founders+edition+684444

Die Garantie gilt wie so oft nur für den Erstkäufer https://www.nvidia.com/de-de/support/warranty/.

VG 🙋‍♂️

PS.: Ich würde für die geringe Preisdifferenz keine Gedanken an die gebrauchte Karte verschwenden. Das sehen andere aber sicherlich anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
Zurück
Oben