Servus Leute,
ich habe das Problem mit meiner RTX 3070 Zotac Twin Edge OC. Der Zweite Lüfter dieser Grafikkarte rattert sehr laut ab einem Fan Speed von ca. 55 %. Alles darüber wird sie nur noch lauter, alles dadrunter ist komplett weg. Es sind auch sicher keine Kabel vom PC, es ist sicher die GPU. Der erste Lüfter ist von diesem Problem nicht betroffen. Die Grafikkarte läuft trotz dieser Geräusche top. Gibt es irgendwelche, die auch dieses Problem haben/hatten und es beheben konnten? Oder ist das ein klarer Fall für eine Reklamation?
Habe mal ein Video hochgeladen zu diesem Problem:
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, LG.
ich habe das Problem mit meiner RTX 3070 Zotac Twin Edge OC. Der Zweite Lüfter dieser Grafikkarte rattert sehr laut ab einem Fan Speed von ca. 55 %. Alles darüber wird sie nur noch lauter, alles dadrunter ist komplett weg. Es sind auch sicher keine Kabel vom PC, es ist sicher die GPU. Der erste Lüfter ist von diesem Problem nicht betroffen. Die Grafikkarte läuft trotz dieser Geräusche top. Gibt es irgendwelche, die auch dieses Problem haben/hatten und es beheben konnten? Oder ist das ein klarer Fall für eine Reklamation?
Habe mal ein Video hochgeladen zu diesem Problem:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, LG.