RTX 3070 TUF Gaming. Kein Signal Display Port

Registrierung

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16GB
  • Mainboard: …B3550 Plus
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …3070 OC Tuf Gaming
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

Hallo Leute, habe eben von meinem Bruder eine 3070 geschenkt bekommen und die auch direkt eingebaut.
Treiber installiert und alles läuft ohne Probleme. Jedoch wenn ich PUBG starte und 5 Minuten im Spiel bin
kriege ich plötzlich schwarzes Bild und die Anzeige (Kein Signal Display Port) habe schon andere Ports probiert
aber ohne Ergebnis. Jetzt gerade beim surfen funktiniert alles einwadfrei. Treiber sind natürlich aktuell

Wie sehen die Temperaturen beim Spielen aus und was für ein Netzteil (hast Du nicht genannt) ist im Einsatz?

Bei anderen spielen tritt es nicht auf?
Temperaturen wären interessant, auch kann ein Blick in die Ereignisanzeige hilfreich sein.

Das Netzteil ist ein BEQuit Power 9 mit 700W
Ich werde jetzt mal ein anderes Spiel probieren.

Ein Blick in welche Ereignisanzeige meinst du?

Die RTX 3070 braucht ein 750 Watt Netzteil!

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Hexxxer76 schrieb:
braucht ein 750 Watt Netzteil!
Quatsch..
Hätte es zu wenig Leistung, würde es in den Überlast gehen und sich abschalten.

Also das halte ich jetzt mal für ein Gerücht mit den 750 Watt.
Ergänzung ()

Dead by Daylight genau der selbe Fehler. In der Lobby alles super, dann geht man ins match. Dauert keine 2 Minuten und schon wieder die selbe Meldung. Lüfter drehen alle

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir beim Thema Temperatur.
Wie sehen die Temperaturen von CPU und GPU beim Spielen aus?

was für ein Netzteil genau? mit CM oder mit festen Kabeln?
Ggf nicht die richtigen stromkabel zur Grafikkarte benutzt wie nur ein Kabel mit beiden Steckern statt zwei Kabel mit nur einem Stecker

• Gefällt mir
Welches power 9 BQ Netzteil? Wie alt ist es?
Weiterhin die Temperaturen ingame bitte.

Ich habe auch gerade mal nachsehen. Also ich habe ein PCI Stecker im Netzteil davon gehen dann zwei zur Grafikkarte. Soll das so? Die Temperaturen check ich gleich auch mal ab. Ich glaub es ist ein Modulares Netzteil.

Hexxxer76 schrieb:
Die RTX 3070 braucht ein 750 Watt Netzteil!
1100000kW Netzteil!!!!!!!

!!!
!!!!!!

Woher nimmt man nur dieses völlig deplatzierte Selbstbewusstsein um sowas hier zu schreiben?

Ich würde erst mal einen Blick auf die Temperaturen werfen.

Registrierung schrieb:
Das Netzteil ist ein BEQuit Power 9 mit 700W
Wie bereits in anderen obigen Beiträgen geschrieben: Welches ist es genau? Am besten mit Link.

Möglich wäre das hier aufgrund deiner Beschreibung: be quiet! System Power 9 CM 700W ATX 2.51 - wäre dann aber nur teilmodular und nicht vollmodular.

Tulol schrieb:
1100000kW Netzteil!!!!!!!
Das Phanteks Revolt 2200 mit seinen 2200 Watt sollte ausreichen - schafft ja immerhin zwei RTX 4090. 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und Tulol
Also ich habe jetzt mal vom Netzteil aus einen großen Stecker mit einem kleinen Stecker in die Grafikkarte gesteckt und das ganze zwei mal. Sodass 2 Stecker im Netzteil sind und 2 in der Graka halt einzeln. Ohne Erfolg. (Vorher habe ich meine 5700XT mit EINEM Kabel im Netzteil und 2 an der Graka bedient)

Bequiet System Power 9 Model S9-CM-700W müsste ca 2 Jahre alt sein

https://www.bequiet.com/de/powersupply/1692

Wo genau in dem Ereignisfenster kann ich die Fehler rauslesen?

...
Das Spiel läuft ganz normal weiter, also ich höre tatsächlich noch den Sound vom Spiel
aber bekomme nur einen schwarzen Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, das Spiel läuft ja weiter - dann kann es wohl nicht am NT liegen.

GPU Temp max bei 85° gehen alle Lüfter an . Temp wird nicht überschritten.
Alle 3 Lüfter kühlen ingame auf unter 50°
Gerade hats ein Match durchgehalte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 3070 erst mal wieder draußen. Das Mainboard/CPU ist ja auch stark veraltet.
Werde nächste Woche mal nen neues Gehäuse mit neuem Board und Cpu kaufen und dann
noch mal die 3070 testen. Dann kann der alte Rechner weg so wie er ist mit der 5700XT.

Vorab bedanke ich mich bei euch für die Unterstützung

• Gefällt mir
Zurück
Oben