Nachos HW Tipps
Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.450 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... OBS Studio, Davinci Resolve, Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... https://www.lg.com/de/monitore/lg-34gn850-b , unterstützt G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... leise, Lüfter unter 2.000 u/min im Betrieb wären fein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... asap
Tagchen, die 3060ti langt inkl. DLSS leider nicht um konstant über 100fps in Warzone zu stemmen.
In niedriger Auflösung (1280x900) fallen meine FPS nicht unter 120, auf keinen Fall unter 100 FPS. CPU ist also flott genug.
Ich bin pro Nvidia, zum einen hinsichtlich der Gameplayaufnahmen, zum anderen stehe ich auf das Feature Set mit DLSS.
Die 3080 sieht von den Benchmarks vernünftig aus. Das wird der Push, den ich mir erhofft habe.
Die 10GB Variante schließe ich aus (Bauchgefühl, wenn man schon soviel Kohle hinlegen muss).
Die TI Variante schließe ich ebenfalls aus. Den Mehrwert für den Aufpreis von nochmals 200-400€ sehe ich nicht.
Ich hab jetzt ne Menge Tests durchgeblättert.
Meine einzige Sorge ist, dass ich leider keinen Test/Vergleich finde, wo IMMER die Temps des VRAMS mit verglichen werden.
Das geht nahezu überall unter.
Meine Favoriten aktuell wären:
Ich würd mich freuen wenn jemand vernünftige Quellen / Tests der Customsdesigns hätte inkl. dem Vergleich der Mem- Temps.
Wenn 100 Nutzer ihre Beiträge verfassen, jeder ein anderes Gehäuse, Zimmer, Lüfter, Setup hat, sind die Vergleiche der Mem-Temps nicht wirklich aussagekräftig.
Also ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte die Karte mit den "gesündesten" Mem- Temperaturen zu finden.
Lieben Dank euch!
1.450 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … COD Warzone (und neue Tripple A Titel)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … UWQHD 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittel - hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 80-144 je nach Titel
... OBS Studio, Davinci Resolve, Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... https://www.lg.com/de/monitore/lg-34gn850-b , unterstützt G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … 5800X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... 3060ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Bequiet Pure Power 11 550 - https://www.bequiet.com/de/powersupply/2280
- Gehäuse: … 500DX
... leise, Lüfter unter 2.000 u/min im Betrieb wären fein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... asap
Tagchen, die 3060ti langt inkl. DLSS leider nicht um konstant über 100fps in Warzone zu stemmen.
In niedriger Auflösung (1280x900) fallen meine FPS nicht unter 120, auf keinen Fall unter 100 FPS. CPU ist also flott genug.
Ich bin pro Nvidia, zum einen hinsichtlich der Gameplayaufnahmen, zum anderen stehe ich auf das Feature Set mit DLSS.
Die 3080 sieht von den Benchmarks vernünftig aus. Das wird der Push, den ich mir erhofft habe.
Die 10GB Variante schließe ich aus (Bauchgefühl, wenn man schon soviel Kohle hinlegen muss).
Die TI Variante schließe ich ebenfalls aus. Den Mehrwert für den Aufpreis von nochmals 200-400€ sehe ich nicht.
Ich hab jetzt ne Menge Tests durchgeblättert.
Meine einzige Sorge ist, dass ich leider keinen Test/Vergleich finde, wo IMMER die Temps des VRAMS mit verglichen werden.
Das geht nahezu überall unter.
Meine Favoriten aktuell wären:
- MSI Gaming Z Trio (laut Kollege Memory Temp bis zu 110°)
- Asus TUF Gaming (diverse Foren sprechen von 105°)
- EVGA FTW3 Ultra (laut Foren Memory Temp bis zu 104°)
- Gigabyte Gaming OC (ebenfalls Memory über 100°)
Ich würd mich freuen wenn jemand vernünftige Quellen / Tests der Customsdesigns hätte inkl. dem Vergleich der Mem- Temps.
Wenn 100 Nutzer ihre Beiträge verfassen, jeder ein anderes Gehäuse, Zimmer, Lüfter, Setup hat, sind die Vergleiche der Mem-Temps nicht wirklich aussagekräftig.
Also ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte die Karte mit den "gesündesten" Mem- Temperaturen zu finden.
Lieben Dank euch!