Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stellarix
Admiral
Hab meine 6900xt seit gut 3 Jahren und ich zocke recht viel. Komisch bei mir ist der Treiber Supergau ausgeblieben, was mache ich falsch?manahmanah schrieb:Ehe ich mir eine AMD Grafikkarte mit all ihren Nachteilen und Macken ans Bein binden würde,
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Ist ein recht interessanter Artikel!
@Nickel
Dann such dir andere Seiten denen du eher glaubst. Gibt mehr als genug davon und mehr als genug Urteile auch zu Ebay Käufen. Man kann das Gesetzt nicht mit so einer Formulierung vollständig umgehen. Das ist einfach Fakt.
Oder noch besser, such dir das entsprechende Gesetz raus und lies es durch.
Dann such dir andere Seiten denen du eher glaubst. Gibt mehr als genug davon und mehr als genug Urteile auch zu Ebay Käufen. Man kann das Gesetzt nicht mit so einer Formulierung vollständig umgehen. Das ist einfach Fakt.
Oder noch besser, such dir das entsprechende Gesetz raus und lies es durch.
Technico
Banned
https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.htmlUK-HB96 schrieb:1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bis zu 450€
Bei Ebay und Privatkäufen ist die Formulierung entscheidend und auch das Produkt. Einfach vor einem Verkauf/Kauf genau informieren. "Privatverkauf, keine Garantie" wäre jedenfalls nicht gültig.
Garantie und Strompreis muss man auch irgendwie mit einpreisen. 3080 hat da Nachteile und eine 3090 für 630€ verbraucht deutlich mehr Strom als eine 4070 und ist nicht wirklich schneller.
Am Ende ist die Frage was das Budget ist und wenn da bei 450€ Schluss ist, dann muss man nicht über teurere Karten diskutieren. Man könnte sich aber überlegen eine kleinere neue Karte zu kaufen. Sollte auch als Übergangskarte ausreichen und kann man später besser weiterverkaufen als dann eine 4-5 Jahre alte 3080 ohne Garantie.
Garantie und Strompreis muss man auch irgendwie mit einpreisen. 3080 hat da Nachteile und eine 3090 für 630€ verbraucht deutlich mehr Strom als eine 4070 und ist nicht wirklich schneller.
Am Ende ist die Frage was das Budget ist und wenn da bei 450€ Schluss ist, dann muss man nicht über teurere Karten diskutieren. Man könnte sich aber überlegen eine kleinere neue Karte zu kaufen. Sollte auch als Übergangskarte ausreichen und kann man später besser weiterverkaufen als dann eine 4-5 Jahre alte 3080 ohne Garantie.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Wenn ich mir die Rückseite der Karte anschaue, ist der Kühler eher mau. Nur damit man was hat und ich kann dann ein Streichholz im Gehäuse anzünden hm.... Vielleicht tue ich der Karte unrecht, aber das ist mein Eindruck. irrgendwo spart man und hier ist es für mich optisch der Kühler.Technico schrieb:
Technico
Banned
Wer für 399 € noch meckert für seine Thesen, ist selber schuld.
Kundenbewertung und die Tests sprechen eine andere sprache.
https://geizhals.de/?sr=2579721,-1
https://geizhals.de/xfx-speedster-s...ore-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html#reports
Kundenbewertung und die Tests sprechen eine andere sprache.
https://geizhals.de/?sr=2579721,-1
https://geizhals.de/xfx-speedster-s...ore-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html#reports
R
R3X_C0LT
Gast
Eine 6800 soll es nicht mehr werden vor allem nicht für den Neupreis. Ich muss die Karte auch sinnvoll verkaufen können. Vom Leistungslevel her sollte die Karte sich schon auf 3080 Niveau bewegen. Es sei denn wie zu Beginn noch findet man eine 2080Ti für einen günstigen Preis dann tut es auch 60 FPS in AAA-Titeln.
Willst 450 für ne gebrauchte 3080 zahlen, aber eine neue 6800 für 399 darfs nicht sein, naja dann leg die 80 EUR drauf und hol dir eine 7800XT. Ich kauf mir meine Sachen nach nutzen und nicht ob ich es in X Tagen/Monaten/Jahren noch "sinnvoll" verkaufen kann.
Naja jeder wie er möchte
Naja jeder wie er möchte
Verstehe das auch nicht ganz. Irgendwie stand deine Meinung vor dem Beitrag hier mit der 3080 schon fest? Was genau möchtest du noch wissen?
Ich meine wenn das Limit 450€ sind, die Leistung aber nicht unter 3080 sein darf und gleichzeitig scheinbar AMD abgelehnt wird, bleibt nicht soviel übrig.
Ich meine wenn das Limit 450€ sind, die Leistung aber nicht unter 3080 sein darf und gleichzeitig scheinbar AMD abgelehnt wird, bleibt nicht soviel übrig.
Technico
Banned
Gestern hast du deine Liste zusammengestellt und heute musste schon an der Graka sparen.
Dabei sehe ich in deiner Liste so viele Sparmöglichkeiten und eine deutliche bessere GPU zukaufen.
Man spart am falschen Ende. Dann bringt der 7800X3D dir auch herzlich wenig.
Dabei sehe ich in deiner Liste so viele Sparmöglichkeiten und eine deutliche bessere GPU zukaufen.
Man spart am falschen Ende. Dann bringt der 7800X3D dir auch herzlich wenig.
UK-HB96 schrieb:5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
https://geizhals.de/wishlists/3496539
- Prozessor (CPU): …
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
R
R3X_C0LT
Gast
Weil die Leistung der 6800 schlechter ist im Vergleich zur 3080 und die Karte die es werden soll zur Überbrückung bis nächstes Jahr herhalten soll - hatte ich ja bereits erwähnt. Und ich glaube für 399€ krieg ich die Karte dann nicht mehr verkauft, bei der 3080 sieht das anders aus, siehe Kleinanzeigen Angebote.Enotsa schrieb:Willst 450 für ne gebrauchte 3080 zahlen, aber eine neue 6800 für 399 darfs nicht sein
100€ AufpreisEnotsa schrieb:80 EUR drauf und hol dir eine 7800XT
Doch auf jeden Fall. 6950XT wollen manche Verkäufer teils 700€ Tendenz nach oben steigend haben. 6900XT wäre für 550€ möglich, ist aber gleichauf mit einer 7800XT für 519€.Ayo34 schrieb:die Leistung aber nicht unter 3080 sein darf und gleichzeitig scheinbar AMD abgelehnt wird
Ergänzung ()
Nein. Das war gestern auch schon das Ziel, dass ich die Karte gebraucht kaufe. Der 7800X3D bringt viel Leistung, daher soll der auch bleiben.Technico schrieb:und heute musste schon an der Graka sparen.
Dankeschön. Auf den Thread hat sich keiner mehr gemeldet, der war nicht abgeschlossenTechnico schrieb:Man spart am falschen Ende. Dann bringt der 7800X3D dir auch herzlich wenig.
Am Unterbau möchte ich nicht sparen, die Karte soll als Überbrückung herhalten.
Wo? Bei 450 EUR Budget.UK-HB96 schrieb:100€ Aufpreis
Karte 519 EUR + 8,99 EUR = 527,99 EUR
527,99 EUR - 450 EUR = 77,99 EUR
R
R3X_C0LT
Gast
Die 3080 bekomme ich für 430€.Enotsa schrieb:450 EUR Budget.
Technico
Banned
Scheint Mindfactory, dann Midnight Shopping und Versandkosten sparen.Enotsa schrieb:+ 8,99 EUR
R
R3X_C0LT
Gast
Ich verstehe hier diese Dynamik nicht.Technico schrieb:Aber wer nicht will, hat schon, sagt man so
Riser verzichte ich. Aber die Lüfter sind doch relevant für den Airflow ?Technico schrieb:Riser 40 € und lüfter 27 €