[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget ist 900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
OBS zum Streamen/Aufnehmen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.alternate.de/Dell/S2721DGFA-Gaming-Monitor/html/product/1697716
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Beleuchtung ist egal, Lautstärke sollte nicht zu hoch sein trotz guter Kühlung. Max. Länge ist 325mm
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, da die alte Karte eventuell an einen bekannten geht.
Ich habe derzeit rin Modell der 3080 im Auge, die MSI RTX 3080 10GB Gaming Trio. Diese kostet gerade unter 900€
Bei der 6800XT gibt es auch derzeit einige Modelle zwischen 760€-900€, allerdings liest man bei fast jedem Modell, besonder der Powercolor Red Devil von Spulenfiepen.
Auch muss man wohl viel anpassen bei AMD Karten im Vergleich zur RTX Serie, oder geht da auch "Plug and Play"?
Was das Streamen angeht bin ich mit der RTX glaube ich auch besser beraten, ider hat AMD da inzwischen aufgeholt?
Für einige Vorschläge wäre ich dankbar
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget ist 900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Escape From Tarkov, Battlefield 2042, Red Dead Redemption 2, Cyberpunk usw.
- Welche Auflösung? 1440P QHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch-Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 100fps +
OBS zum Streamen/Aufnehmen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.alternate.de/Dell/S2721DGFA-Gaming-Monitor/html/product/1697716
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI RTX 3060 Ti Gaming X Dual Fan
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quiet Pure Power 11 600W Non Modular (Wird durch ein passendes 750W Netzteil ersetzt)
- Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500dx
Beleuchtung ist egal, Lautstärke sollte nicht zu hoch sein trotz guter Kühlung. Max. Länge ist 325mm
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, da die alte Karte eventuell an einen bekannten geht.
Ich habe derzeit rin Modell der 3080 im Auge, die MSI RTX 3080 10GB Gaming Trio. Diese kostet gerade unter 900€
Bei der 6800XT gibt es auch derzeit einige Modelle zwischen 760€-900€, allerdings liest man bei fast jedem Modell, besonder der Powercolor Red Devil von Spulenfiepen.
Auch muss man wohl viel anpassen bei AMD Karten im Vergleich zur RTX Serie, oder geht da auch "Plug and Play"?
Was das Streamen angeht bin ich mit der RTX glaube ich auch besser beraten, ider hat AMD da inzwischen aufgeholt?
Für einige Vorschläge wäre ich dankbar