RTX 3080 PC kein Bild

PSasse

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
207
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD R7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix DDD4 3600mhz
  • Mainboard: MSI B450 Tomahawk
  • Netzteil: BQ 850 Straight 11
  • Gehäuse: BQ 700
  • Grafikkarte: 5700xt / 3089
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
mit der 5700xt Lädt der PC wie immer. Mit der 3089 kommt einfach kein Bild

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Verschiedene Mainboards. CMOS reset.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Hi nochmal,

Mit der 5709xt bootet der PC normal und lässt mich ins BIOS. Mit der 3080 nicht. Kabel korrekt sowie von PSU als auch DP und HDMI abwechselnd an der Grafikkarte angeschlossen.

Karte ging bei einem Kollegen heute Morgen noch.

Habe das Silent sowie das andere BIOS der Karte versucht (Schalter) . Alles ohne Erfolg bisher.

Kann das am BIOS liegen? Müsste ich prüfen welches tatsächlich drauf ist. Kann mir das aber nicht vorstellen….

Hat irgend jemand eine Idee ?
 
PSasse schrieb:
Müsste ich prüfen welches tatsächlich drauf ist. Kann mir das aber nicht vorstellen….
Ich kann es mir vorstellen. Also prüf das und bring es auf aktuellen Stand. Wird eh nach gefragt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Asghan und Alexander2
die 3080 mal in einem anderen rechner testen , kann ja sein , das sie den transport von deinem kollegen zu dir nicht überlebt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Sinatra81, SSD960 und 3 andere
Oder beim Ausbau sowie Einbau.
 
Auch korrekt am NT angeschlossen?

Mainboard Bios aktuell und mal zurückgesetzt?

Ansonsten nochmals beim Kollegen testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Moin,

Ich habe jetzt Chipsatz und BIOS geupdatet. Läuft nun alles… war wohl einfach zu spät gestern als das man das hätte machen / probieren / hätte einfallen können.

Vielen Dank an Alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Sinatra81 und TheHille
Zurück
Oben