ZTiG
Ensign
Hi,
ne Frage en euch.
Erstmal sorry wegen dem langen Text.
(Diese Woche ist meine RTX 3090 FE gekommen.)
Für den Anfang was ich gemacht habe:
Nun, habe gefühlt gleich viel/teilweise minimal weniger FPS wie mit meiner alten Titan X Pascal.
In NFS-Heat kommt es mir vor als hätte ich sogar um die 5FPS weniger..
Weiters kommt hinzu, dass ich in jedem Game nun ein Stutter/kurzes Stocken habe, als würden die FPS für 1ms extrem fallen.
Habe heute testweise DDU laufen lassen und wieder die Titan rein, habe dort dieses Stutter/Stocken nun auch festgestellt.
Könnte das der neue Treiber von NVidia sein?
Langsam fange ich auch an, dass die neue BIOS Version die Probleme verursacht, da das die einzig "größere" Änderung war, kann das sein?
(Kann ich irgendwo herausfinden welche BIOS Version davor installier war? Könnte mal ne andere Version probieren)
CPU ist stock/wird vom MB verwaltet, außer DRAM wurde auf 3200MHz fixiert.
CPU auf max. 60°C.
GPU ist auch Stock, kein OC.
Läuft laut MSI-Afterburner relativ konstant 1965MHz in den Games mit max. 61°C, kein Fiepen und sehr leise.
RAM: Corsair Vengeance mit 3200MHz.
Restsystem in der Signatur.
Wer ne Idee?
Danke schonmal im Voraus.
LG
ne Frage en euch.
Erstmal sorry wegen dem langen Text.
(Diese Woche ist meine RTX 3090 FE gekommen.)
Für den Anfang was ich gemacht habe:
- BIOS auf neueste Version upgedatet.
- Alte Graka raus - neue rein
- Win10 neu aufgesetzt.
- Neusten Treiber der Asus-Homepage installiert.
- (Die Daten der Spiele übernommen, nicht neu installiert)
Nun, habe gefühlt gleich viel/teilweise minimal weniger FPS wie mit meiner alten Titan X Pascal.
In NFS-Heat kommt es mir vor als hätte ich sogar um die 5FPS weniger..
Weiters kommt hinzu, dass ich in jedem Game nun ein Stutter/kurzes Stocken habe, als würden die FPS für 1ms extrem fallen.
Habe heute testweise DDU laufen lassen und wieder die Titan rein, habe dort dieses Stutter/Stocken nun auch festgestellt.
Könnte das der neue Treiber von NVidia sein?
Langsam fange ich auch an, dass die neue BIOS Version die Probleme verursacht, da das die einzig "größere" Änderung war, kann das sein?
(Kann ich irgendwo herausfinden welche BIOS Version davor installier war? Könnte mal ne andere Version probieren)
CPU ist stock/wird vom MB verwaltet, außer DRAM wurde auf 3200MHz fixiert.
CPU auf max. 60°C.
GPU ist auch Stock, kein OC.
Läuft laut MSI-Afterburner relativ konstant 1965MHz in den Games mit max. 61°C, kein Fiepen und sehr leise.
RAM: Corsair Vengeance mit 3200MHz.
Restsystem in der Signatur.
Wer ne Idee?
Danke schonmal im Voraus.
LG
Zuletzt bearbeitet: