Hallo Zusammen,
ich klink mich mal hier ein weil ich exakt das selbe Thema habe wie der Threadersteller.
Einziger Unterschied, ich verwende eine RTX 3080 (siehe Signatur).
Anfürsich läuft alles gut. Ordentlich FPS, Temps waren im 3DMark bei 99% Last der GPU ~72 Grad.
Gemerkt hab ich die Drops in Warthunger @ 1440p und Deep Rock Galactic ebenfalls in @1440p
Dabei ist es egal ob die FPS auf 144 locke, oder VSync an hab oder auch nicht. Auch bei guten 300FPS in DRG und eine GPU Usage von ~75% - 80% treten diese kurzen, relativ seltenen aber merklichen Drops auf.
Subjektiv waren die Drops mit den letzten Treibern irgendwie frequenter als mit einem Treiber aus dem Archiv. Der 456.38 ist grad bei mir aktiv.
Zum Thema 32GB RAM, die hab ich. Mit Bezug auf die 16GB des TE, scheint dies ggfl. kein Lösungsansatz zu sein. Ich hatte im Vorfeld geprüft ob mein Netzteil ggfl. Ärger macht. Laut BeQuiet Spezifikationen sollte dies kein Thema sein. An der Stelle sei gesagt, ich betreibe kein OC. Die Hardware läuft wie angedacht.
----
Ok, lese grade vom TE bzgl. Steam und Cyberpunk. Ich habe ebenfalls das Game bereits PreLoaded.
Und jetzt bildet sich ggfl. ein kleiner Zusammenhang. Seit exakt gestern hat ein Kollege von mir ebenfalls Drops beim Spielen. Er hat natürlich auch CP 2077 preloaded. Wir hatten erst den Treiber in Verdacht, aber da er dann verschiedene Treiber getestet hat und überall die Drops auftauchen, seit gestern (!) - finde ich dass die Vermutung vom TE definitiv Substanz hat!
Ich werde das auch mal prüfen bei Zeit mit MW5 z.B. im EpicLauncher.
Beste Grüße!