RTX 3090 - Founders Edition oder Custom Design?

subsonic2020

Ensign
Guten Abend,

ich stehe vor der Entscheidung, die RTX 3090 als Founders Edition zu kaufen oder lieber auf die Custom Designs von bspw. MSI zu warten. Ich habe gelesen, dass zumindest in der Vergangenheit die Customs Design ggü. den Founders Editions besser abgeschnitten haben (OC, bessere Kühlung), dafür aber auch teurer waren.

Erwartet ihr auch bei den Custom Designs der 3090 weitere Vorteile?

Danke vorab für eure Antworten!

Nu warte doch mal die Reviews ab meine Güte

Du kannst die Teile doch eh noch nicht kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, th3o, Highskilled und 12 andere
Wenn der Wasserkühler passt, isses von Vorteil^^

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Rickmer
Rickmer schrieb:
Nu warte doch mal die Reviews ab meine Güte

Du kannst die Teile doch eh noch nicht kaufen

Was heisst denn hier "meine Güte"? Man wird ja wohl fragen dürfen. Man kann die Karten kaufen, und zwar in drei Wochen.

subsonic2020 schrieb:
Man kann die Karten kaufen, und zwar in drei Wochen.
Deine Begeisterung zu ehren, aber dann warte doch mal drei Wochen und les dir in der Zwischenzeit alle Reviews die so auftauchen durch.

Dann hat man auch Fakten mit denen man mal diskutieren kann was sinnvoll ist, statt wild zu spekulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, ReignInBlo0d, VYPA und 2 andere
Meine Güte heißt wir wissen auch nicht mehr. Also warten und Geduld haben. Ist das so schwer für euch?

Wart doch einfach mal ab bis beide Variationen verfügbar und getestet sind.

subsonic2020 schrieb:
Man kann die Karten kaufen, und zwar In drei Wochen.
Ja, und dann kann man die Tests lesen und sich entscheiden welches Design empfehlenswert ist und welches nicht und seine Kaufentscheidung danach richten. Alles andere ist sinnbefreit.

Meine Güte, nun seid doch mal nicht so! Einer muss doch auch die schlechten Designs kaufen! ;)

Schade, dass einem Zurechtweisungen entgegenfliegen, wenn man sich als Laie an Experten mit einer Frage wendet

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Das lustige ist ja immer, das von den Experten die Glaskugel verlangt wird.
Da können auch die Experten nicht mit aufweisen.

Ich will Cyberpunk in WQHD und Ultra mit 144FPS mindestens zocken, dafür kauf ich eine 3070, das reicht doch sicherlich?

Wissen wir genau dann, wenn das Game draußen ist, und es einer auf einer 3070 getestet hat.

Genau so isses mit den Custom-Designs. Wissen wir genau dann, wenn es einer getestet hat, nicht 3 Wochen früher. Da können wir noch so Experten sein.

Das könnte man als Laie dann auch irgendwann spitzbekommen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, JAIRBS, Sporck und 7 andere
Das gilt schon seit jeher. Das ist nichts neues was mit der 3xxx Generation jetzt kommt. Die Custom Kühllösungen waren immer deutlich besser. Immer. Egal ob bei AMD oder nVidia.

Hast Du aber schon selbst geschrieben. Und ob das auch zu 100% für die 3xxx Generation gilt. Wer bitte von den Experten soll Dir das sagen? Es gibt keine. Und somit auch kein Vergleich. Egal wie toll der Experte ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
HisN schrieb:
Ich will Cyberpunk in WQHD und Ultra mit 144FPS mindestens zocken, dafür kauf ich eine 3070, das reicht doch sicherlich?
Bist du dir da ganz sicher? Ich dachte ich bräuchte eine ROG STRIX 3070 TI SUPER DLC Founder Edition OC II. Hab mich dann geirrt anscheinend. Wenn die mehr als 60°C heiß wird muss ich mir dann Sorgen machen? :rolleyes: Brauche ich einen neuen Monitor für DLSS 2.0 eigentlich? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, LipsiaV und HisN
Tamron schrieb:

Was sollte man sonst nehmen, wenn Nvidia eventuell wie bei den 2000ern ein aggressives Bining durchführt, die A-Ware für sich nutzt und die Boardpartner sich mit B-Ware begnügen müssen?

subsonic2020 schrieb:
Man kann die Karten kaufen, und zwar in drei Wochen.
Und wie soll man da jetzt schon wissen wie das Kühlsystem sein wird? Denn der einzige Punkt der bisher darüber bekannt ist: es ist anders als auf den bisherigen FEs und die Karten werden auch deutlich mehr Leistung benötigen, womit der Kühler mehr gefordert sein wird. Was das am Ende bedeutet kann aktuell keiner wissen.

TriggerThumb87 schrieb:
Ich würde auf die V2 warten, wird eine Rückrufaktion geben.
Hab ich auch gehört! Besser auf die nächste nVidia Generation warten, die wird eh schneller sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Rickmer und LipsiaV
@VYPA Kompletter Quark. AMD Ultra Navi RDNA19 wird irgendwann 2023 erscheinen und dann hat NVidia keine Chance. Das würde ich definitiv noch abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, MindofRafi und VYPA
VYPA schrieb:
Hab ich auch gehört! Besser auf die nächste nVidia Generation warten, die wird eh schneller sein.

Ich bleibe lieber bei altbewährter Technik. Kein G-Sync oder Free-Sync Gelaber, da bestimme ich selbst den Refresh genau!

Screenshot_2020-09-01_23-44-20.png

Screenshot_2020-09-01_23-44-52.png

https://www.amazon.de/dp/B081K2VZ5T

Sogar pixelfrei dank VektorBleistiftgrafik!

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, xexex, MindofRafi und 4 andere
Zurück
Oben