sightseeer
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich wollte euch Bescheid geben, was Igorslab in einem seiner Videos angesagt hat. Man kann mit der neuen HWinfo beta nun auch die hotspot Temperatur der RTX 3090 messen.
Gleich mal getestet und siehe da, die ist extrem hoch, über 25°C als das, was die GPU Temperatur angibt!
Nun die Frage, wie kann man die Fan Curve in Abhänhigkeit der hotspot Temperatur einstellen?
Nebenfrage: weiß jemand, wie ich MSI afterburner so benutzen kann, dass es nicht automatisch meine GPU übertaktet? Weil der Afterburner einfach bis 2050 MHz takten lassen will aber ich will nur bis 1780 MHz bzw. eben den Treiber boost Takt. Sobald ich dem Afterburner erlaube, Zugriff auf die GPU zu bekommen, taktet er diese direkt hoch, ich möchte aber nur die Fan einstellen und die OSD-GUI nutzen...
Einen wunderschönen guten Tag noch,
seb7o
ich wollte euch Bescheid geben, was Igorslab in einem seiner Videos angesagt hat. Man kann mit der neuen HWinfo beta nun auch die hotspot Temperatur der RTX 3090 messen.
Gleich mal getestet und siehe da, die ist extrem hoch, über 25°C als das, was die GPU Temperatur angibt!
Nun die Frage, wie kann man die Fan Curve in Abhänhigkeit der hotspot Temperatur einstellen?
Einen wunderschönen guten Tag noch,
seb7o
Zuletzt bearbeitet:
(Afterburner taktet gar nicht hoch, das muss so.)