RTX 3090 netzteil frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Asus empfiehlt andere angaben als nvidia.
Ein Netzteil mit 850 Watt empfiehlt Asus, wenn man eine Geforce RTX 3080 oder 3090 mit einem Intel Core i9 oder einen AMD Ryzen 9 kombiniert.
Die Nvidia-Empfehlung gilt nur, bei Einsatz eines Intel Core i5/i7 oder AMD Ryzen 5/7, so zumindest die Auflistung von Asus.
Wer eine Geforce RTX 3090 mit einem AMD Threadripper oder einem Intel Core X kombiniert, dem empfiehlt Asus ein Netzteil mit 1.000 Watt.

so steht es unter anderem bei Asus auf der Homepage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nasedo00
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira und Chillaholic
Nasedo00 schrieb:
Wie oft ich genau das gelesen und auch jedesmal den Kopf geschüttelt habe zumal der preisliche Unterschied zwischen 550W zu einem 750W Netzteil meist nur bei 20-30€ Aufpreis liegt :rolleyes:

Warum Jahrelang konnte man mit einem 500-650W Netzteil, alles befeuern was es gab. Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich lese 300W+ allein für die Grafikkarte wären abolut klasse :rolleyes:

Des weiteren liegen zwischen 550W und 750W zum Teil 30-50€

Kauf dir bei Amazon ein "Gaming Hyper Super Blink ChinaPengPuff Netzteil mit 1000 Watt" für 30 Euro.
Oder befolge #8
Entscheide selbst, was besser ist.

d3nso schrieb:
Des weiteren liegen zwischen 550W und 750W zum Teil 30-50€
Wir haben gerade Beispiele von Topserien namhafter Hersteller in 80 PLUS Gold und Platinum geliefert, welche die 20-30€ bestätigen. Was besseres als ein teilpassives vollmodulares 80 PLUS Platin Netzteil von Seasonic braucht man nun wirklich nicht.

Irgendwie nervt es ja, möchte diese RTX 30x0 kaufen, reicht mein Netzteil Fragen.
Sehe das wie viele andere User auch, teure Graka kaufen und dann beim Netzteil knausern!
Man verstehe das mal!

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Diese Themen sind für die Netzteilfragen.
lock.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben