Ich habe jetzt nochmal hingehört, also NULL ist es doch nicht. Wenn ich den FS2020 starte, hört man schon ein hochfrequentes Fiepen. Das hat die 3090 TUF aber exakt genau so. Das hatte die 3080 von Zotac auch. Ich glaube es gibt keine Karten mehr ohne, aber es ist wirklich sehr leise.
Die Sache ist einfach, dass ich gar nicht mehr viel rumbasteln will. Ich will einfach eine out of the box Lösung haben die mir zusagt. Sonst hätte ich auch bei der 3090 schon längst die Spannungskurve angepasst, aber wofür?
Das ist wirklich für die Feinoptimierung. Mir ist das mittlerweile zu nervig, wobei ich jeden verstehen kann, der darauf Bock hat. Mir reicht es, wenn ich mir das Tool von ASRock runterladen kann, einen Klick mache und Speicher+Chip sind etwas übertaktet, das ist total ok für mich.
Wenn ich mir eine WaKü GPU holen würde, würde ich direkt zur Nitro+ Extreme greifen, oder zur Asus mit AiO out of the box.
Allerdings sind diese Karten im Wiederverkauf schwieriger loszuwerden, da die Leute einer AiO nicht vertrauen, oder nicht den Platz besitzen. Deshalb sind diese Modelle für mich raus.
--
Der FS2020 ist ja schon einfach ein unglaubliches Projekt. Für jemanden wie mich, der eh flugbegeistert ist und hoffentlich bald zumindest mal den Segelflugschein machen möchte, ist das einfach nur ein Traum. Ich bin vorhin von Düsseldorf nach Amsterdam geflogen. Beim Landeanflug auf Amsterdam, so viel Flugverkehr, dann extrem viele Wolkenschichten, Blitze, kurzer Starkregen, einfach fantastisch. Parallel hatte ich dann hier in meinem Raum wirklich diesen Regen, da ich ja nicht weit weg wohne. Außerdem hat jemand noch den Grill draußen mit Grillanzünder präpariert. Somit hatte ich hier den Geruch von Regen, den Wind und noch den Geruch von "Kerosin" im RL =D, unglaublich ^^.
Wenn man hier noch was an der Performance Schraube drehen würde...hach ja...und das ist ja absolut möglich.
Und ja, ich benutze die Anflug Hilfe, zumindest für den Vektor, da ich zu faul bin, mir mit einem Chart den korrekten Anflug zu "errechnen"
. In der Theorie könnte ich das jedoch =).
Hier sieht man bei den 99th Percentiles den Drop auf 3 FPS. Das sind auch manchmal 1-0 FPS. Irgendwas lädt dann kurz nach und es kommt zum Geruckel. Das passiert immer mal wieder, keine Ahnung warum das so ist. Wie gesagt, mit der 6900XT habe ich das auch, aber deutlich weniger ausgeprägt.
Ich baue die gleich wieder ein und dann gehts von Amsterdam nach London, ist ja auch nicht weit
.
@snickii Habe gerade einen Screenshot eingefügt, während Du geschrieben hast =).