[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Meine Graka verbraucht im Idle satte 130 Watt. Zudem ist sie dadurch sehr warm und laut.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Gar keine, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Ach doch... Google wurde bemüht und festgestellt, dass sich manche User über einen Verbrauch von 30 Watt im Idle beschweren.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 10700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB RAM 3200 MHz
- Mainboard: Asus ROG STRIX Z490 Gaming-F
- Netzteil: BeQuiet DarkPower Pro 11 850 Watt
- Gehäuse: Lian Li Dynamic O11 XL
- Grafikkarte: EVGA RTX 3090 ULTRA FTW3
- HDD / SSD: m.2 SSD 256 GB (3x 2TB Samsung Evo SSD)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Betriebssystem Win10 Pro, neuster Stand. Graka Treiber, neuster Stand, alle anderen Treiber, neuster Stand)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Meine Graka verbraucht im Idle satte 130 Watt. Zudem ist sie dadurch sehr warm und laut.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Gar keine, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Ach doch... Google wurde bemüht und festgestellt, dass sich manche User über einen Verbrauch von 30 Watt im Idle beschweren.