Beide Grafikkarten kosten ca. 600Euro. Die RX 6800 hat 8GB VRAM mehr was natürlich ein großer Unterschied ist, jedoch hat die RTX 3070 anscheinend besseren Ray Tracing und DLSS soll auch etwas besser sein als FSR von AMD. Dazu soll der Streaming Encoder von NVIDIA auch besser sein. Ich spiele hauptsächlich FPS Shooter wie Valorant, Apex Legends und Warzone. Diese spiele ich meistens auch niedrigen Grafikeinstellungen um die höchste Performance zu bekommen. Ab und zu spiele ich auch Story Games. Diese möchte ich dann natürlich gerne in den höchsten Grafikeinstellungen spielen. Ich habe einen FULL HD Monitor (1920x1080).
Ich bin mir nicht sicher für welche Grafikkarte ich mich entscheiden soll. Die RX 6800 hat etwas mehr Leistung um die 10% laut Techpowerup und 8GB mehr VRAM. Auf der anderen Seite hat die RTX 3070 besseren Ray Tracing, DLSS und Streaming Encoder.
Für welche Grafikkarte sollte ich mich entscheiden?
Ich bin mir nicht sicher für welche Grafikkarte ich mich entscheiden soll. Die RX 6800 hat etwas mehr Leistung um die 10% laut Techpowerup und 8GB mehr VRAM. Auf der anderen Seite hat die RTX 3070 besseren Ray Tracing, DLSS und Streaming Encoder.
Für welche Grafikkarte sollte ich mich entscheiden?