RTX 4070 Grafikprobleme im Browser

BastelBasti

Ensign
Registriert
März 2022
Beiträge
189
Hallo zusammen,

ich habe bei Mindfactory eine Gigabyte RTX 4070 zu 480€, im Schnäppshop bekommen.
Mir ist schon bewusst dass die meiste Hardware nicht ohne Grund wieder zurückgesendet wird, jedoch muss es nicht immer ein Defekt sein.

MIr ist jetzt aufgefallen, dass die Karte ohne Probleme beim spielen funktioniert. Absolut leise, KEINE Grafikfehler, kein hörbares Spulenfiepen.

Wenn ich jedoch im Browser bin, egal ob Chrome, oder Edge, dann kommt sporadisch ein ganz kurzes, NICHT über den gesamten Bildschirm versehenes, Problem. Es erscheinen schwarz/weiße Kästchen. In etwa so
https://elements-video-cover-images...=394&w=700&s=ccf8d65a133c6906c80488c1f36b9ed2

Ich kann das leider nicht per Screenshot sichern, da ich den Punkt verpasse und auch nicht weiß ob es überhaupt ein Grafikfehler ist, der sich aufzeichnen lässt.

Kennt jemand dieses Problem? Gerade bei solchen sporadischen Fehlern, graust es mir etwas vor der Einsendung zu MF.
 
Ach krass....danke Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
jop, kenne ich. Reboot hat bei mir jeweils geholfen. Hatte es aber schon ewig nicht mehr.
 
BastelBasti schrieb:
Wenn ich jedoch im Browser bin, egal ob Chrome, oder Edge, dann kommt sporadisch ein ganz kurzes, NICHT über den gesamten Bildschirm versehenes, Problem. Es erscheinen schwarz/weiße Kästchen. In etwa so
https://elements-video-cover-images...=394&w=700&s=ccf8d65a133c6906c80488c1f36b9ed2
dann mach ein Video, (Handy oder so)

mein TV hat ähnliche Probleme bei Nutzung als PC Display und PIP. Stark abhängig von der
eingestelten Hz. Auffaflend ist, dass bei Senderwechsel diese Fehlerwirkung nicht vorhanden ist.
Damit sind Graka und HDMI-Kabel für mich nicht die Ursache. Habe 3 verschidene Kabel getestet, Fehlerwirkung bleibt unverändert.

60Hz


120Hz

n
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte etwas Ähnliches (schwarze Kästchen) mit meiner alten AMD-Karte ne Weile im Firefox. Mach mal die Hardwarebeschleunigung aus, dann wird das wahrscheinlich verschwinden. Irgendwann habe ich sie wieder aktiviert und dann war das Problem auch weg, wahrscheinlich mit neuen Treibern.
 
Zurück
Oben