RTX 4070 Ti Super lässt sich nicht via Pcie 5.0 12+4 anschließen

Captain_Oats

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert
  • Netzteil: FSP Vita 850 GM
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 4070 Ti Super Windforce Max OC.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich Versuche mittlerweile seit einer Stunde, den 12+4 Pin meines Netzteils an der Grafikkarte anzuschließen. Er lässt sich zu 99% einstecken, aber will einfach nicht komplett einrasten. Völlig egal wie ich daran rüttel oder drücke und ich kann wirklich nicht noch mehr drücken.
Meine Frage ist: Muss ich das Kabel verwenden oder kann ich auch den mitgelieferten Adapter verwenden, der den 12+4 Pin in zwei 8er Pin Anschlüsse ändert?
Ich würde dann am Netzteil die zwei Pcie Slots nutzen und mit zwei separaten Kabeln den Adapter verwenden. Ist das auch in Ordnung oder muss ich dabei mit irgendwelchen negativen Begleiterscheinungen leben?

Danke und liebe Grüße

Glaubst du ernsthaft, dass man der Grafikkarte ein Kabel beilegt das nicht genutzt werden kann?

Es gibt natürlich keine technischen Nachteile, das Kabel von deinem NT solltest du trotzdem reklamieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Schwobaseggl
Zurück
Oben