hier nochmal hwinfo mit 4k oben war es 1440p
Danke für die Tipps werde ich dann gleich versuchen, bzw. einfach akzeptieren und das Zocken einfach genießen.
Ergänzung ()
okay herzlichen dank. warum ist das so arg mit 1440p und 4k im in-game benchmark?ColdGlow schrieb:ok,
Du bist wohl im CPU Limit, aber zum Glück kannst du da noch einbisschen entgegenwirken mit deinem DDR4 RAM:
Stell den auf 3600 CL16-18-18-36 und die restlichen Subtimings regelt das BIOS auch selber, auch die Spannung (ich sag mal sollte... )
dadurch sollte es besser werden um ca. 4-6%(Vermutung!!), aber auf 3800 bei deinem RAM wäre es sogar noch besser, aber das Problem ist, die richtigen (vorallem scharfe) Timings zu finden. 3800 oder 4000 nimmt er auch direkt, aber Standardmäßig wird das BIOS dir direkt scheiß Subtimings aufn Kopp werfen wie CL16-20-20 o. CL18-22-22 und das führt dann zu scheiß Latenzen und stärker Schwankenden Memory Benchs zum Vergleichen usw. weißte..
Danke für die Tipps werde ich dann gleich versuchen, bzw. einfach akzeptieren und das Zocken einfach genießen.