rumpel01
Fleet Admiral
Ja. Steht doch auch in dem Link geschrieben.YANKOO37 schrieb:Und beides funktioniert mit meinem Netzteil?
https://geizhals.de/be-quiet-12vhpwr-adapter-cable-bc072-a2832426.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Steht doch auch in dem Link geschrieben.YANKOO37 schrieb:Und beides funktioniert mit meinem Netzteil?
Wenn du die Kurve nicht bekommst, gibt's AdapterYANKOO37 schrieb:Wie sollte es idealerweise aussehen? Es kommt ja ziemlich bald die Wand des Gehäuses.
Nein, ist nicht nötig.YANKOO37 schrieb:2. besseres Netzteil kaufen
Das Kabel sollte zur Seite hin ca. 4cm Platz haben, danach kann man es knicken.YANKOO37 schrieb:3. Größeres Gehäuse, damit sich keine Kabel biegen
Kannst du da einen hochwertigen empfehlen?rumpel01 schrieb:Nein, ist nicht nötig.
Das Kabel sollte zur Seite hin ca. 4cm Platz haben, danach kann man es knicken.
Anhang anzeigen 1500158
Alternative wäre wie bereits angeführt ein Winkeladapter.
Würde es zunächst mit demselben Netzteil versuchen und ggf. danach austauschen, wenn dein Rechner ausgeht.YANKOO37 schrieb:Ich plane in Zukunft alles auf Wasserkühlung mit einem MO-RA mit D5 Pumpe und 4x Noctua 200mm Lüftern umzubauen. Welche Wattzahl würdet ihr mir empfehlen mit einem i9 13900K?
Das ist aber entsprechend verkabelt und ist anders angebunden als dieser Spliter auf 2 PCIe 6+2 Pin einer 4070 den der TE jetzt nutzt.HyperSnap schrieb:Und alle die schreien du brauchst 2 oder 3 Anschlüsse, das BeQuiet Kabel hat auch blos 2 auf der Netzteil Seite.
Du meinst jetzt aber nicht dieses hier? Ich habe dieses jetzt bestellt und hoffe es ist kompatibel:HyperSnap schrieb:Das BeQuiet Kabel ist hochwertig genug muss blos schauen das es für dein Netzteil geeignet ist.
Und alle die schreien du brauchst 2 oder 3 Anschlüsse, das BeQuiet Kabel hat auch blos 2 auf der Netzteil Seite.
Ein herkömmlicher PCIe-Stecker mit 8 Pin, der direkt mit der Grafikkarte (oder einem weiteen Adapter) verbunden wird, ist für 150W vorgesehen. Für die modularen Anschlüsse am Netzteil selbst gilt das aber nicht notwendigerweise, weil es an der Stelle proprietär wird. Das be quiet-Kabel ist für 600W freigegeben, so dass klar ist, dass be quiet netzteilseitig (!) pro Anschluss problemlos 300W gewährleistet. Außerdem kommt es auch auf die Ausführung der Kabel selbst an. Umso dicker der Querschnitt, desto mehr kann das Kabel auch. Die y-Kabel einiger Hersteller wie Seasonic zB sind offiziell insgesamt für zwei 8 Pin-Anschlüsse nur für weniger als 225W (!) freigegeben.YANKOO37 schrieb:Also kann man pauschal sagen, dass ein PCIe Anschluss am Netzteil maximal 150 Watt liefern kann?
Ich nutze das verlinkte BeQuiet Kabel für mein Dark Power Pro 750W an einer 4090 Founders Editon.YANKOO37 schrieb:Kannst du da einen hochwertigen empfehlen?