Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zitat: "... Im lautheitsnormierten Test kann die Zotc 5080 AMP Extreme Infinity leider nicht voll überzeugen, zu laut sind die Lüfter und zu niedrig die Kühlleistung. Die Temperaturen von GPU und VRAM sind bei 1.0 Sone mit 70,5 repektive 74 Grad Celsius relativ hoch , viel Spielraum zum Tuning gibt es hier nicht mehr.
Zotacss AMP Extreme ist hübsch und kompakter als die Konkurrenz. der Kühler ist jedoch nicht auf Niveau der Spitznemodelle von beispielsweise ASUS oder MSI. Das Verhältnis zwischen Leistung und Lautheit ist nicht optimal und so leider auch als Tuning-Potential etwas eingeschränkt."
@TE: Mir wären es die 180 EUR eben wert, war es schon bei meiner 4080 Suprim X von MSI. Die hört man halt nicht.
Also wenn du Grafikkarten nicht wie Unterhosen wechselst, das von dir genannte Grundmodell ~1200€ kostet, würde ich jetzt nicht um 180€ knausern und mir das bestmögliche Modell nehmen und damit paar Jahre Ruhe haben.