RTX 5080 wird bei Custom Fans nicht erkannt

Schau mal von unten rein ob die "Silbernen" büchsen richtig drin stecken. Dazu brauchst den Stecker nicht lösen. Schau auch ob die Kabel alle in Ordnung sind an den "silbernen" Buchsen. Also das die nicht halb abgerissen sind. Hast du auch alle 3 Lüfter dran? Die karte brauch definitiv alle Lüfter sonst geht da nichts.

Wie gesagte kenne ich mich hier nicht aus. Das nicht verbinden könnte auch schlecht gewesen sein.

Nur nochmal um sicher zu gehen: Stand 13:23 Uhr läuft die Karte nun also auch nicht mehr mit den originalen Lüftern, richtig?

Wie genau hast du die "etwas Gewalt" denn angewendet?
Hast du die Stecker z.B. mit Zangen festgehalten, beim Lösen oder an den Kabeln festgehalten?

An folgender Stelle hast du jedenfalls schon mal einen cut in der Isolation:

1742041202752.png

Die Lüfter sind, meiner Erinnerung nach von den Pressefotos, untereinander per Kabel daisy chained und nicht mit Kontaktschienen.
Welchen Stecker haben sie untereinander?
Womöglich kannst du einen der "hinteren" Lüfter testweise "vorn" anschliessen, um einen Defekt am vorderen auszuschliessen?
Vorausgesetzt die Karte kontrolliert keinen Wert, der alle Lüfter voraussetzt.

Edit: Was auch immer mit der Karte wird ... für zukünftige Fälle dieser Art empfehle ich dir einen Blick auf gpuconnect.com oder vergleichbare Anbieter.
Hab mit John sehr gut Erfahrungen gemacht, als ich damals für meine Gigabyte 4090 Waterforce einen Lüfter-Adapter gebraucht habe. Und das nicht nur bei der Qualität der Adapter, sondern auch viel Support & Informationsaustausch zum Drumherum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es zu einem Profi bringen, der den Stecker entfernt und die Kabelenden zusammenlötet und isoliert.

Zurück
Oben