Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 5090 Performance für 3D Mark geleaked
- Ersteller VR 4K etc.
- Erstellt am
wern001
Admiral
Mr. Smith schrieb:Generell wieder sehr enttäuschend: 30% mehr Shader, 30% höherer Verbrauch und 30% teurer.
past doch 30% mehrleistung -> 30% teurer.
Inzwischen zahlt man nur noch nach Leistungspunkten und nicht mehr was Entwicklung + Produktion + Gewinn kosten.
Entschuldigung, hab es nur grob überschlagen, deshalb auch das Wort knapp. Aber hab mich um scheinbar um überwältigende 5% verschätzt .....Quidproquo77 schrieb:Rein nach der TDP sind es 28%.
Da denke ich werden mehr als 2% kommen, die Lücke zwischen 5080 und 5090 ist ja riesig.VR 4K etc. schrieb:Die nächste Generation wird wohl erst in 2 Jahren kommen und eine 5080 Super könnte analog zur 4080 Super nur ca. 2% Zuwachs bekommen.
NameHere
Admiral
Lass es 10-15% sein, was wenig ist. Die werden wohl irgend wann eine eine 5080ti für ca. 1500,-€ bringen um die Lücke zu schließen.Asghan schrieb:Da denke ich werden mehr als 2% kommen, die Lücke zwischen 5080 und 5090 ist ja riesig.
GutenTag
Lt. Junior Grade
Die schwachen 25-30% sind AMD geschuldet, da sie nichts haben was auch nur in die Nähe dieser Karten kommt.
Leider ist die Architektur der 50xx Karten auch nicht so dolle, da sie sich die "Mehrleistung" durch eine höhere Leistungsaufnahme erkaufen. Hier steht tatsächlich "nur" DLSS4 und FG im Vordergrund und ich hoffe das sie dort mächtig an der Bildqualität gearbeitet haben, dass man dieses Feature anschliessend auch in jedem Spiel haben "will"
Leider ist die Architektur der 50xx Karten auch nicht so dolle, da sie sich die "Mehrleistung" durch eine höhere Leistungsaufnahme erkaufen. Hier steht tatsächlich "nur" DLSS4 und FG im Vordergrund und ich hoffe das sie dort mächtig an der Bildqualität gearbeitet haben, dass man dieses Feature anschliessend auch in jedem Spiel haben "will"