snickii schrieb:
Nö, bin auf deiner Seite. Völlig unrealistisch wenn jede Straße spiegelt.
Realistischer Weise spiegelt jedes Objekt. Würde ein Objekt kein Licht zurückwerfen wäre die Farbe schwarz.
Bei Cyberpunk gabts Screens wie selbst wirklich dreckige Straßen so doll spiegeln wie ein richtiger Spiegel.
Es kann ja aber auch nicht so schwer sein, z.B. in der Google Bildersuche sowas einzugeben wie rainy street night /oder puddles und sich dann einfach mal die Bilder anzusehen, wie das wirklich aussieht.
Dafür weniger FPS.. nenene.
Wofür dann? Jeder Grafikeffekt kostet FPS. Welcher davon ist in Deinen Augen denn dann "sinnvoll" und welcher nicht?
Würde ich nie an machen, aber ich hab aktuell keine RTX Karte, von daher ist es mir eh egal erstmal
Natürlich nicht- Grafikkarten sind ja auch nicht dazu da, um Grafikeffekte auf den Bildschirm zu zaubern...
Öh- Moment mal, oder doch?
Ich finde das hier sehr spannend, wie man sich hier im Forum unter dem Vorschub unterschiedlichster Gründe selbst in die Tasche lügt, dass die neue RTX Generation und Raytracing im Speziellen "nichts" bringen würde, weil es ja "nur" diverse Aspekte der Grafik aufmöbelt.
Diejenigen, die so argumentieren sollten sich mal grundsätzlich überlegen, was der Sinn von Grafikkarten ist und sich mal mit deren Entwicklungsgeschichte auseinandersetzen.
Auf der Gegenseite wird sich aber dann beschwert, dass die Spiele ohne RT absichtlich hässlicher gemacht werden...
Ich möchte von den Leuten, die das behaupten wissen, wie sie eine ähnliche Qualität der Spiegelungen wie bei RT schaffen wollen (oder Verschattung oder Beleuchtung).
Irgendwie konnte mir darauf bis jetzt noch keiner eine Antwort darauf geben.
Somit wird hier leider allzuoft weiter heiße Luft ins Forum geblasen und das nur, weil einem sowohl die Art und Weise nicht passt, wie die Technik eingeführt wird, als auch die preisliche Gestaltung.
LG
Zero