RTX2070 - bestes Custom Desing?!

Pash0r

Lt. Commander
Hallo liebe CB-Community,
es ist mal wieder soweit, eine neue GraKa muss her und meine MSI GTX 970 muss in Rente :-)

Es soll definitiv die RTX 2070 werden! Die große Frage ist jetzt nur WELCHES "CUSTOM" MODELL?
Eigentlich war ich die letzten Jahre immer mit MSI zufrieden und würde daher gerne wieder eine MSI nehmen.

Laut meinen Recherchen machen aktuell zwei Modelle im MSI Kosmos Sinn:
1) MSI GeForce RTX 2070 Armor 8G
2) MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G

Irgendwie erschließt sich mit aber nicht warum die Karten einen so großes Preisunterschied haben.
Info: Auf die ganze RGB-Raumschiff-Beleuchtung kann ich verzichten :-)

Sprich sonst noch etwas GEGEN die Armor und FÜR die Gaming Z?

Oder sollte man noch ein ganz anderes Modell in Betracht ziehen?

Ich freue mich auf Eure Hinweise und Erfahrungen.
Beste Grüße,
Pash

PS: Kann ich irgendwie den Titel des Threads bearbeiten :-) ?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Budget hast du denn ?

Die Armor hat einen kleineren Kühler (unter den Lüftern) und ist somit lauter , heisser als die Gaming. Ebenfalls sind die Taktraten leicht anders, aber das ist zu vernachlässigen.

Und wie es aussieht hat die Armor kein Bling Bling,das muss ja schliesslich auch bei der Gaming Z bezahlt werden.Der Boost Ist bei der Z 210 MHz höher.
Edit: Laut PCGH
hat die Gaming Z einen stärkeren Kühler,Powerlimit 250W,lässt sich ca. auf 1900 Mhz takten.
Die Amor lässt sich auf ca. 1700 Mhz takten,Powerlimit 200W,

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurze Frage: Wen dir das Budget egal ist, warum wartest du dann nicht einfach bis zum Black Friday und holst dir ne billige RTX 2080 ? :D

Der Unterschied zwischen beiden Karten liegt wie bereits geschrieben in Kühlung, Boosttakt und RGB. Ansonsten hat die Gaming Z einen etwas höheren Stromhunger.

Die Gaming Z habe ich mir letzte Woche gekauft, musste diese aber wieder zurücksenden, hatte von Beginn an Artefakte geliefert. Warte nun auf den Austausch.

Kommt ausschließlich MSI für dich in Frage oder sind auch andere Customs möglich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pash0r
Naesh schrieb:
Die Armor hat einen kleineren Kühler (unter den Lüftern) und ist somit lauter , heisser als die Gaming. Ebenfalls sind die Taktraten leicht anders, aber das ist zu vernachlässigen.
So zumindest die Marketingpositionierung korrekt... In der Realität sieht das alles ein wenig anders aus :-)
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
und warum dann nicht eine 2080Ti?
Die RTX 2070 ist gesetzt!
Ich spiele in WQHD und ich bin einfach nicht mbereit den Mehrpreis für eine 2080 hinzulegen, wenn man überlegt das es die MSI 2070 Armor ab 509 Euro gibt :-) "Best Value" usw. :-)
Ergänzung ()

Davias schrieb:
Der Kühler ist bei beiden Karten bombastisch, aber Nvidia bzw. MSI lässt die Karten in unterschiedliche Powerlimits laufen, bevor das Kühldesign überhaupt ausgereizt wird:
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...g-Z-X-Duke-Armor-Aero-Custom-Designs-1266848/
Sonst wären nur noch der Boost-Takt und das äußere Design ein Unterscheidungsmerkmal.
Genau wie Suno auch schon geschrieben hat ist das eigentlich der wichtige Unterschied! Ich danke Euch...

Ich werde nochmal in mich gehen und eine Nacht drüber schlafen. Wenn es die Armor allerdings wieder für knapp um die 500 Euro gibt werde ich die nehmen, weil P/L einfach am besten ist!

THX @All

Zuletzt bearbeitet:
Naja betrachtete man den Titel und meinen Post sollte klar sein, dass es hier um eine RTX 2070 geht :-) Und in dem Kontext ist mir der "Preis egal" ;-)

Zurück
Oben