KnolleJupp
Fleet Admiral
Ich bleibe bei meiner Empfehlung, eine RTX 4070 Ti und einen Ryzen 7 5700X.
Wenn das Budget mitspielt.
Wenn das Budget mitspielt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die günstigste... Is eh schon teuer genug das Teil.F3rRer0 schrieb:Welche Hersteller sind denn derzeit zu empfehlen?
.
Alles neu zu verbauen und vor allem die CPU neu einzusetzen könnte helfen. Aber sehr wahrscheinlich überwiegt der Aufwand das Resultat.F3rRer0 schrieb:Also scheinen Steckplätze 3 & 4 des RAMs auf dem Motherboard nicht zu funktionieren.
Und wie immer gilt das nur für Schrott-Netzteile.... NE 4070 TI kriegst du auch mit 500-600 Watt locker zum laufen. Die 4070 Ti zieht round about 290 Watt beim zocken.Pady1990 schrieb:Haben alle Leute die hier die 4070Ti vorschlagen nicht die offiziellen Angaben gelesen?
Nvidia schreibt für die Karte ein 750W Netzteil vor, da ist der TE weit von entfernt.
Da hättest du lieber nen 5800X3D genommen, der haut beim MS2020 richtig reinSonyFriend schrieb:MS2020 profitiert vom 5600 sehr gut, habe anstatt 25fps nun 30 z.B.
Hast du mal Ram Slot 3 oder 4 einzeln getestet? Wenn die gehen klingt das eher nach einem Dual Channel Problem was wiederrum mit der CPU zusammenhängen kann.F3rRer0 schrieb:UPDATE2: leider nein. Also scheinen Steckplätze 3 & 4 des RAMs auf dem Motherboard nicht zu funktionieren. Ich hoffe einfach weil das Motherboard nicht mehr geht und nicht wegen der CPU
Finde die Empfehlung sehr gut.Zwirbelkatz schrieb:Ich empfehle folgendes:
- BIOS Update
- Ryzen 5600 einbauen (ohne x ohne g)
- RX6800 einbauen
- Karte untervolten (Netzteil probieren zu behalten)
- Ram auf Slot 2 und 4.
- XMP aktivieren.
Vorausgesetzt, die 2070s ist defekt.
Was limitiert hier eigentlich?
Pady1990 schrieb:Diese Aussage ist auch recht fragwürdig, gerade die UE5 profitiert schon heute von 8 Kernen und mehr und diese Engine wird in unzähligen Spielen zum Einsatz kommen.
Neu kaufen unter 8 Kernen macht im Jahre 2023 keinen Sinn mehr.
Aktuell zur Stunde liegt der 5600_ bei 134€ und der 5700x bei 165€.Caramelito schrieb:30eur ca. mehr dafür etwas zukunftssicherer.