RTX2080ti für 3D Vision

Atreju93

Lieutenant
Hallo zusammen

Ein Bekannter von mir möchte sich die RTX2080ti holen. Da er sich nicht besonders gut damit auskennt, hat er mich damit beauftragt.
Leider ist es auch schon eine Weile her, seit ich mich intensiv mit Grakas auseinandergesetzt habe und bin nicht auf dem aktuellen Stand.

Für seine Wünsche möchte er:

• Stock Graka ohne OC, das ist ihm ganz wichtig!
  • Nvidia 3D Vision MUSS einwandfrei funktionieren (seine grösse Angst)

Was bietet sich hier im Moment am besten an?

Nvidia hat den Support für 3D Vision gestrichen. Gab dazu heute oder gestern eine News.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Da bleibt ihm nur auf nem veralteten Treiber zu bleiben, zukünftige Spiele werden damit wohl nicht mehr laufen.
Kann sich also 3D-Vision in die Haare schmieren. Danke Nvidia!

Naja .... also wenn er sich jetzt eine GPU kauft, wird 3D Vision dennoch funktionieren ;)
Egal was hier leute im Forum sagen - der Support ist für ein Jahr gegeben.

Ist eben, sollte er sich Brillen kaufen, keine Zukunftsinvestition - aber da geh ich von aus, dass er diese schon hat, und einfach nur eine neue GPU.

Founders Edition von Nvidia - mehr Stock geht nicht ;)

rony12 schrieb:
Egal was hier leute im Forum sagen - der Support ist für ein Jahr gegeben.

Nein, die sagen du musst auf 418.X bleiben und innerhalb eines Jahres werden die die Probleme fixen.
Neue Treiber werden aber nicht mhr supportet!

Laut Nvidia soll im April der letzte Treiber der 418er-Generation mit aktualisiertem 3D-Vision-Modul erscheinen. Treiber, die danach erscheinen, werden nicht mehr mit 3D Vision umgehen können.

Kritische 3D-Vision-Problem, die zum Beispiel durch ein Windows-Update entstehen, sollen im Rahmen der 418er-Generation noch bis zum April des Jahres 2020 behoben werden – also für ein weiteres Jahr. Das heißt allerdings auch, dass die Anwender, die 3D Vision weiterhin noch nutzen wollen, auf dieser Treibergeneration verharren müssen.

Is interessant, wo Windows10 doch die blöde Angewohnheit hat irgendwann ältere Treiber eigenmächtig zu ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, grossernagus, H3llF15H und 2 andere
Genau. Wenn ein Windowsupdate 3D Vision kaputt macht, fixt NVidia das noch, sonst muss man sich entscheiden: alten Treiber aber 3D Vision oder neuen ("Game-Ready")Treiber mit Optimierungen und Verbesserungen.

Das ist natürlich mist - aber er hat die Vision schon seit einiger Zeit und liebt diese. Deshalb möchte er eine neue Graka.

Bezüglich Stock war ich etwas voreilig, darf gerne eine Partnerkarte sein, einfach kein OC. Stock ist übrigens nirgends lieferbar bei uns (CH) oder ich habs noch nicht gefunden.

Eigentlich kommt jede Karte mit (etwas) OC, und inzwischen übertakt sich jede Karte bis zu einem gewissen grad auch selbst. Das ist nicht mehr wie früher, wo die alle mit dem gleichen/festen Takt laufen.

Chillaholic schrieb:
Nein, die sagen du musst auf 418.X bleiben und innerhalb eines Jahres werden die die Probleme fixen.
Neue Treiber werden aber nicht mhr supportet!

damit wird 3D Vision inkl. der GPU noch support erfahren - dass die unterstützung für neue Games nicht mehr eingebaut wird - ja.

Nein, 3D Vision wird aus dem Treiber entfernt (s. Zitat Chillaholic)

Ich habe mich bisher zuwenig mit 3D Vision auseinandergesetzt, gibt es Modelle der 2080Ti, welche das nicht können?

Gibt es eine generelle Kaufempfehlung im Moment für die 2080Ti?

Doch die können das, aber der Treiber wird das in zukunft nicht mehr ermöglichen. Dann kann es keine Graka mehr.

Was wäre denn sein Budget das er für ne 2080ti locker machen würde ?

Die 2080Ti kann es, nur kann es bald der Treiber nicht mehr.

Nilson schrieb:
Nein, 3D Vision wird aus dem Treiber entfernt (s. Zitat Chillaholic)

Schau, der eine treiber, welcher 3D Vision können wird, wird auch noch ein jahr Bugfixes versorgt werden - aber der support für neue Games wird nicht nachgepflegt. Das kommt mit neueren Treibergenerationen.

Das bedeutet nicht, dass die spiele nicht NICHT laufen, sondern warscheinlich eben nicht optimal.

Junge junge fehlen hier Infos... Welche Karte hat er jetzt bzw. was für einen PC? Reicht das Netzteil etc. du musst hier einiges an Infos nachliefern... Glaskugel ist gerade defekt

Zurück
Oben